13. Juni 2018 / Jungbläser proben gemeinsam mit Kapelle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 14. Juni 2018 um 05:25 Uhr

Am Mittwoch, den 13. Juni 2018 fand die letzte Jungbläserprobe im heurigen Unterrichtsjahr statt. Zuerst spielten wir einige Filmmelodien mit CD (als Übungsansporn für die Ferien). Dann fand im Musikheim eine kleine Abschiedsparty statt, ehe Bernhard die Kinder auf eine gemeinsame Marschprobe vorbereitete. Bernhard übte mit den Kinder das Antreten, das Ausrichten, das Wegmarschieren, das Abfallen, das Aufmarschieren, das Stehenbleiben, das Wegmarschieren, die große Wende und das Abreissen. Um 07:00 begann dann auch die Marschprobe der Kapelle, wo sich 25 MusikerInnen und 5 MarketenderInnen trafen.

Unser Stabführer Josef ließ dann alle gemeinsam antreten und so war es für die Jungbläser ein tolles Gefühl, eine komplette Bewertung mit den "Großen" durchzuführen. Obwohl es leicht regnete probten wir 2 Mal die Bewertung in der Stufe "D", weil wir Herrn Fischer Karl beauftragt hatten, uns zu filmen, damit wir anhand dieser Aufzeichnungen Verbesserungen vornehmen können. DANKE lieber Karl.

Danach gingen wir ins Probenlokal und probten noch für das bevorstehende Herbstkonzert 3 Stücke und trafen noch musikalische Vorbereitungen für den Frühschoppen am Sonntag beim Tag der Feuerwehr, wo wir uns bereits sehr darauf freuen. 

 

  

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. Juni 2018 um 06:21 Uhr
 
10. Juni 2018 / Feldmesse, Festakt und Frühschoppen beim SCA PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Montag, 11. Juni 2018 um 06:23 Uhr

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 feierte der SCA sein 50 zig jähriges Jubiläum mit einem großen Fest am Sportplatz. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit und eine Freude bei diesem Fest mitzuwirken. Wir trafen uns um 09:40 am Sportplatz, wo bereits ein eigenes Zelt, als Schutz vor Sonne und wie sich später herausstellte auch als Schutz vor Regen für uns bereit gestellt war.

Wir spielten um 10:00 die Feldmesse, welche von Pater Clemens abgehalten wurde. Im Anschluss fand der Festakt statt, den wir mit einer Fanfare einleiteten und mit der Landeshymne beschlossen. Und kurz darauf spielten wir zum Frühschoppen auf: "Schützen Marsch", "Ratiskovska Polka", "Slavonicka Polka", "Connie Francies Medley", "Dem Land Tirol die Treue", "Augenblicke Polka", "ABBA Gold" sind nur einige Titel davon. Auch durften wir oftmals "Hoch soll er leben" spielen, weil wir mit Getränkespenden überhäuft wurden - recht herzlichen Dank an die vielen Gönner.

So neigte sich der Frühschoppen bald dem Ende zu. Wir verabschiedeten uns mit der Polka "Wir Musikanten", die aber einen Zugabe erforderte - so beendeten wir den Frühschoppen mit dem "Wachauer Hauermarsch".

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. Juni 2018 um 10:25 Uhr
 
6. Juni 2018 / Alexandra feiert GT und lädt zum Heurigen ein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 07. Juni 2018 um 05:56 Uhr

Am Mittwoch, den 6. Juni 2018 fand unsere wöchentliche Musikprobe nach dem ersten harten Musikwochenende statt. Die Beteiligung war dementsprechend etwas geringer und wir waren 21 MusikerInnen. Trotzdem probten wir eifrig: zuerst für die Feldmesse (Schubert Messe) und den Festakt ( 2 Fanfaren) für Sonntag, dann 4 Stücke für Herbstkonzert (Leichtes Blut, Disco lives, Hoch Heidecksburg und Neue Wege Polka) und dann noch 3 Stücke für den Frühschoppen (ABBA Gold, Udo Jürgens live und Augenblicke Polka) für Sonntag, wo wir wieder im Einsatz sind.

Am Ende der Musikprobe dirigierte zuerst unsere Sabine den Marsch "47 Regimentsmarsch" (sie feierte bereits am 6. Mai ihren Geburtstag) und dann dirigierte unsere Alexandra den Marsch "Schönfeld Marsch". Sie lud uns dann zum eigenen Heurigen "Schütz" auf Essen und Getränke ein. Beim Heurigen sangen wir wieder das Geburtstagslied und verbrachten einen gemütlichen Abend.

Liebe Alexandra - wir wünschen dir auch auf diesem Wege alles Gute zu deinem Geburtstag. Danke für die Einladung und den wunderschönen Abend.  

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. Juni 2018 um 06:36 Uhr
Weiterlesen...
 
5. Juni 2018 / Besuch und Gratulation von Alexander Schütz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 07. Juni 2018 um 05:49 Uhr

Am Dienstag, den 5. Juni 2018 besuchte ein Teil unseres Vorstandes (Obmann Markus, Schriftführer Renate und Kapellmeister Bernhard) die Eltern unseres Musikernachwuchses Alexander Schütz. Obmann Markus gratulierte den Eltern und überreichte ein kleines Geschenk für Alexander an die Eltern. Er wünschte Ihnen vor allem Gesundheit und bedankte sich für deren Unterstützung. Renate verwöhnte klein Alexander in ihren Händen und wiegte diesen in seinen ruhigen Schlaf. Wir wurden von Anna und Franky eingeladen und vollbrachten einen gemütlichen Abend. Wir plauderten natürlich über das Elternleben und auch über die Musik.

Liebe Anna, lieber Franky - wir gratulieren euch auch auf diesem Wege nochmals sehr herzlich zu eurem Nachwuchs. Ihr könnt auf Alexander stolz sein und wir wünschen euch noch viel Glück und Gesundheit.

               

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 07. Juni 2018 um 06:39 Uhr
 
3. Juni 2018 / Konzert der Jungbläser beim Pfarrfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Montag, 04. Juni 2018 um 13:11 Uhr

Am Sonntag, den 3. Juni 2018 fand um 15:30 im Rahmen des Pfarrfestes das Konzert der Jungbläser des MV Arnsdorf statt. Die Jungbläser hatten sich sehr brav auf dieses Konzert vorbereitet und wir freuten uns alle, den Gästen unser Können präsentieren zu können. Nach dem "Musikantenmarsch" begrüßte Bernhard die Gäste. Zuerst bedankte dieser sich bei den Jungbläsern für die intensive Probenarbeit, dann bei den Eltern und Großeltern, dass diese die Kinder auch immer zu den Proben bringen und auch die Ausbildung zahlen und zum Schluss bedankte Bernhard sich auch noch beim Veranstalter. Die Kinder führten wieder einzeln durch das Programm und so unterhielten wir die interessierten Zuhörer eine Stunde lang. Begeistert wurde auch nach dem letzten Stück geklatscht und nach einer Zugabe verlangt. So spielten wir den passenden Titel "Close finish" als Zugabe. Bernhard gratulierte den Kindern zu deren Leistungen und zeigte sich sehr erfrreut.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. Juni 2018 um 14:23 Uhr
Weiterlesen...
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 41