17.3.2023 / Begräbnis Anton Wintner PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Samstag, 18. März 2023 um 17:24 Uhr

Am Freitag, den 17.3.2023 fand das Begräbnis von Herrn Anton Wintner aus Oberarnsdorf statt. Da er ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Oberarnsdorf war, durften wir mit einem Bläserquartett das Begräbnis musikalisch mitgestalten. Mitglieder der Feuerwehr trugen einen Kranz und verabschiedeten sich am Grab.

Wir spielten mit Stefan, Sebastian, Bernhard und Franky bei der Aufbahrungshalle die beiden TRauerchoräle von Karl Safaric. Pater Clemens leitete das Requiem in der Pfarrkirche. Beim Empfang am Friedhof empfingen wir den Trauerzug mit dem Choral "Abendruhe" von W.A. Mozart. Bei der Verabschiedung am Grab spielten wir danach "Näher mein Gott zu Dir" und zuletzt, nach der Verabschiedung durch die Feuerwehr "Das Lied vom guten Kameraden".

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 20. März 2023 um 12:01 Uhr
Weiterlesen...
 
12.3.2023 / BAG Krems Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Sonntag, 12. März 2023 um 17:46 Uhr

Am Sonntag, den 12.3.2023 fand die Jahreshauptversammlung der BAG Krems in Wagram ob der Traisen um 10:00 Uhr im Gasthaus Huber statt.

Unser Musikverein Arnsdorf war durch Kapellmeister Bernhard Schütz und unserem Saxofonisten Josef Wildam, heute in der Funktion als Bürgermeister, vertreten.

Es wurden alle Tagesordnungspunkte (Bericht des Obmannes, Bezirkskapellmeisters, Kassiers mit Entlastung, Jugendreferent, Bezirksstabführer, politische Vertreter und Berichte und Anfragen) durchgearbeitet und somit endete die Sitzung ziemlich pünktlich um 11:30.

Musikalisch umrahmt wurde die Sitzung durch Musiker des Bläserkorps Hollenburg unter der Leitung von Sophie Stöger.

Zum Abschluss wurden wir von der Stadtgemeinde noch auf ein gutes Glas Wein eingeladen.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 15. März 2023 um 21:42 Uhr
 
26.2.2023 / Gratulation Musikerbaby Emilia PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Montag, 27. Februar 2023 um 09:30 Uhr

Am Sonntag, den 26.Februar 2023 nutzten Obmannstellvertreter Stefan und Kapellmeister Bernhard die Gelegenheit, daß Oliver und seine Kristina mit Musikerbaby Emilia zu Besuch bei deren Oma Renate waren um ihnen zu gratulieren.

Die entzückende kleine Emilia kam am 22. Jänner 2023 zur Welt, war 3530 g schwer und 51 cm groß und bereitete sowohl den Eltern Oliver (Trompete) und Kristina (Marketenderin) als auch Oma Renate und Opa Wolfgang riesengroße Freude. 

Gestern, Sonntag, den 26.2.2023 waren Stefan und Bernhard dann in Oberarnsdorf und gratulierten, wünschte ihnen viel Freude, Energie und vor allem Gesundheit und brachten ein kleines Geschenk vom MV Arnsdorf. 

                       

Zuletzt aktualisiert am Montag, 27. Februar 2023 um 09:34 Uhr
 
5.2.2023 / Ehrenmusiker Bertl feiert seinen 90 er PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Sonntag, 05. Februar 2023 um 20:21 Uhr

Unser Ehrenmusiker Engelbert Nunzer lud uns anlässlich seines 90. Geburtstages ins Gasthaus Zeller ein, wo seine große Feier stattfand. Wir freuten uns alle sehr, heute für "Bertl" aufzuspielen und überraschten den Musikfreund und ehemaligen Musiker mit einem Ständchen.

Nach dem "Spielmannsgruß" und dem "Hoch soll er leben" gratulierten Obmann Markus Schmelz, Kapellmeister Bernhard, 15 MusikerInnen und 3 Marketenderinnen musikalisch mit Tracht und Hut. Bertl ist uns als treuer Freund und liebenswerter Mensch sehr wichtig, welches Obmann Markus in seiner Gratulation extra erwähnte. Danach musste Bertl den Marsch "Schloss Leuchtenburg" dirigieren, bevor wir zum Essen eingeladen wurden.

Selbstverständlich spielten wir dann später nochmals auf und unterhielten die vielen Gäste. 

Wir MusikerInnen oder wie es Bertl zu sagen pflegt, "de ödan und jingan Buam und Mentscha" freuen sich mit dir lieber Bertl und gratulieren von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag und hoffen, dich noch auf vielen Proben, Auftritten und Feiern in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Lieber Bertl - auch auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und recht herzlichen Dank für die Einladung zum heutigen großen Geburtstagsfest. 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 06. Februar 2023 um 16:15 Uhr
Weiterlesen...
 
8.1.2023 / 1. Musikprobe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Dienstag, 10. Januar 2023 um 17:37 Uhr

Am Sonntag, den 8. Jänner 2023 fand unsere 1 Musikprobe im neuen Jahr 2023 statt. Es war eigentlich eine Zusatzprobe für das kommende Wertungsspoel und für jene MusikerInnen gedacht, die am Mittwoch keine Zeit haben, weil sie in Wien wohnen oder arbeiten.

Wir waren 16 MusikerInnen und Kapellmeister Bernhard begrüßte alle und bedankte sich noch für die vielen Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr: Wintersonnenwende, Mettenblasen (heuer erstmals mit Ausschank) und Mettenblasen.

Zuerst spielten wir uns gemeinsam ein, stimmten die Instrumente und versuchten uns an einem neuen Stück: Andrea Berg in Concert. Danach widmeten wir uns den beiden Wertungsstücken.

Pünktlich um 11:30 waren wir fertig und wir freuen uns bereits jetzt mit Ihnen allen in das neue Jahr 2023 zu starten.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 10. Januar 2023 um 17:39 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 39