27.2.2021 / Begräbnis Herr Steindl Helmut PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Freitag, 05. März 2021 um 08:49 Uhr

Am Samstag, den 27.2.2021 fand das Begräbnis von Herrn Steindl Helmut aus Mitterarnsdorf statt, welcher der Vater unserer Schlagzeugerin Sabine ist. Auf Grund der aktuellen Covid 19 Situation durfte nur ein Quartett die Trauerfeier mitgestalten. Das Arnsdorfer 4 er Dorfblech, in der Besetzung Stefan, Nico, Bernhard und Wolfgang spielte in der Kirche, beim Gemeinschaftshaus und am Friedhof.

In der Kirche begannen wir beim Requiem mit dem Renaissance Stück  "Pavane", danach wählten wir "Bist du bei mir", im Anschluss folgte "Tears in Heaven" und zur Kommunion spielten wir "Unser Dorf".

Für den ÖKB Arnsdorf spielten wir, als der Trauerzug beim Gemeinschaftshaus vorbeizog, das "Lied vom guten Kameraden".

Beim Friedhof empfingen wir den Trauerzug mit dem wunderschönen Choral "Friede", bei der Verabschiedung am Grab war es der Wunsch des Verstorbenen das Lied "My Way" zu spielen und zum Abschluss folgte noch "Weit, weit weg".

                                

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 05. März 2021 um 13:52 Uhr
 
22.2.2021 / 50 er von Gerald Teufel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Dienstag, 23. Februar 2021 um 14:07 Uhr

Am Sonntag, den 22.2.2021 fand sich eine musikalische Abordnung mit Obmann Markus Schmelz bei unserem Baritonisten Gerald Teufel aus Dürnstein ein, um ihm zu seinem 50. Geburtstag zu gratulieren. Es war natürlich ein Überraschungsständchen, von dem Gerald nichts wußte.

Unser 4 er Dorfblech spielte zu Beginn den "Spielmannsgruß" und nach dem GT Lied gratulierte ihm unser Obmann Markus und bedankte sich für das Mitspielen und Mitproben beim Musikverein Arnsdorf. Obmann Markus überreichte ihm einen 3 er Karton Wein von der besseren Wachauseite, ein Glückwunschbillett und einen 50 Euro Gutschein vom Hofbräuhaus, welches Gerald sehr gerne mit seiner Frau Nicole besucht.

Danach musste unser Gerald den Marsch "Mein Heimatland" dirigieren und das 4 er Dorfblech spielte noch kurz auf. Dazu gesellten sich noch andere MusikerInnen, die ebenfalls zum Gratulieren gekommen waren.

Lieber Gerald, wir danken dir für die vielen gemeinsamen, musikalischen Stunden beim MV Arnsdorf und wünschen Dir nochmals alles Gute zu deinem 50. Geburtstag.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 27. März 2021 um 19:57 Uhr
 
26.1.2021 / Gabi feiert ihren 50 er PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 28. Januar 2021 um 15:14 Uhr

Am Dienstag, den 26. Jänner 2021 feierte unsere Tenoristin Gabi Schmelz ihren 50. Geburtstag. In Zeiten von Corona war es nicht ganz leicht, sie mit einem Ständchen zu überraschen und trotzdem alle Covid 19 Bestimmungen einzuhalten.

So trafen sich 3 MusikerInnen und ein Vorstandsmitglied im Freien mit mehr als 2 Meter Abstand um unserer Gabi ein gebührendes Ständchen zu spielen. Natürlich musste Gabi auch einen Geburtstagsmarsch dirigieren. Nach der Gratulation durch unseren Obmannstellvertreter Stefan und den lobenden Worten verabschiedeten wir uns wieder und sprachen uns Mut zu, dass wir uns hoffentlich bald wieder in anderen, besseren Zeiten sehen und feiern können.

Liebe Gabi - alles Gute zu deinem 50. Geburtstag von deinen MusikerkolleInnen!

 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 29. Januar 2021 um 07:53 Uhr
 
6.1.2021: Dreikönigsmesse im Life Stream PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 07. Januar 2021 um 10:58 Uhr

Am Mittwoch, den 6.1.2021 fand in unserer Pfarrkirche St. Ruprecht die Festmesse zum Andenken an den Dreikönigstag statt. Diese Messe wurde sogar im Life Stream übertragen. Unsere Kirche war wie immer wunderschön geschmückt und das Arnsdorfer Dorfblech in der 4 er Besetzung durfte dabei die Messe mitgestalten, welche von Pater Clemens abgehalten wurde.

Wir durften den Festgottesdienst musikalisch beginnen und wählten dazu das wunderschöne Lied "You raise me up" in einem Arrangement von Kapellmeister Bernhard. Zur Gabenbereitung spielten wir das passende Stück "Mountain Wind" von Martin Scharnagl und bei der Kommunion hätte es nichts passenderes gegeben als "When a child is born", wieder im Arrangement von Bernhard. 

Auch die Sternsinger sangen life ihr "Sternsingerlied", begleitet von Daniela Schütz auf der Gitarre und  4 Mitglieder des Kirchenchores sangen auch Weihnachtslieder.

Pater Clemens hielt eine wunderschöne Messe, welche sehr gern über den Life Stream verfolgt wurde und so konnte man dann am Abend bereits 2260 Zugriffe verfolgen.

                     

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 07. Januar 2021 um 13:45 Uhr
 
Neues Jahr 2021 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 07. Januar 2021 um 10:43 Uhr

Liebe Freunde des MV Arnsdorf!

Wir wünschen Ihnen alles Gute im hoffentlich besseren Jahr 2021. Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und werden Sie auch im neuen Jahr mit aktuellen Berichten verwöhnen und informieren.

Wir hoffen, dass mit der Covid 19 Impfung bald alles besser wird und dass wir unser Frühjahrskonzert, welches für den 13.5.2021 geplant ist, stattfinden kann. 

Das Wertungsspiel, welches immer im April stattgefunden hat, ist bereits definitv abgesagt.

So wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit und dass wir uns bald wieder unter erlaubten Bedingungen sehen können.

Prosit 2021!

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 37