19. Jänner 2024 / Begräbnis Herr Leitgeb Franz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Samstag, 20. Januar 2024 um 08:58 Uhr

Am Freitag, den 19. Jänner 2024 fand das Begräbnis von Herrn Franz Leitgeb aus Hofarnsdorf statt, welcher, versehen mit der heiligen Krankensalbung, im 91. Lebensjahr von Gott zu sich gerufen wurde.

Wir durften mit einem Bläserquartett (Stefan, Sebastian, Bernhard, Wolfgang) dieses Begräbnis feierlich mitgestalten. 

Wir spielten am Friedhof beim Eintreffen der Trauergäste den Choral "In Memoriam", bei der Verabschiedung am Grab "Näher mein Gott zu Dir" und als Abschluss den wunderschönen Choral "Frieden".

Wir waren danach im Gasthaus Zeller eingeladen.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 20. Januar 2024 um 09:01 Uhr
 
17. Jänner 2024 / intensive Probe, Günter feiert nach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 18. Januar 2024 um 09:56 Uhr

Am Mittwoch, den 17. Jänner 2024 fand wieder eine intensive Probe statt. Gleich beim Einspielen mit den "Units" achteten wir auf Tonkultur, Dynamik und schneller und langsamer werden mit zufälligen Zensuren.

Dann probten wir wieder unser neues Werk  "Circus Fanfasia", welches ein paar lustige Passagen enthält, wo ein Clown auftreten soll. Danach übten wir "Michael Jackson - greatest Hits".

Bei den beiden Wertungsstücken "Zillertal Suite" und  "Concerto d`amore" gingen wir dann noch mehr ins Detail und probten etliche Phrasen ein paar Mal durch. Danach zeigte sich Kapellmeister Bernhard sehr zufrieden und wir beendeten den offiziellen Teil der Musikprobe mit der "Ehrenwert Polka".

Danach war noch unser Trompeter Günter dran, er dirigierte etwas verspätet aus dem neuen Marschbuch die Polka "Lustige Musikanten". Er lud uns danach noch auf eine Jause ein und wir feierten mit ihm noch sehr lange.

Lieber Günter - wir gratulieren dir auch auf diesem Wege und sagen Danke für die Einladung und dem berauschendem Fest.

                  

Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. Januar 2024 um 13:22 Uhr
Weiterlesen...
 
Neues Jahr 2024 - Vorstellung Blockflötenkinder PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Mittwoch, 17. Januar 2024 um 11:54 Uhr

Liebe Freunde des MV Arnsdorf und unserer Homepage!

Wir begrüßen Sie alle auch heuer wieder sehr herzlich auf unserer Homepage und freuen uns, dass wir Sie mit allerlei Neuigkeiten informieren dürfen.  Wir haben bereits mit unserer Probentätigkeit begonnen und bereiten uns auf das Wertungsspiel vor, wo wir wieder in der Stufe "B" antreten wollen.

Wir haben noch immer eine Blockflötengruppe, welche wir hiermit genauer vorstellen wollen. Leider gibt es 2023/2024 KEINE Jungbläser mehr, weil im Moment nur 4 Kinder in Ausbildung sind.

Folgende Kinder haben im September 2023 mit dem Blockflötenunterricht begonnen: Valentina Mayerhofer, Marlene Lagler und Miriam Mayer. (von links)

                    

Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. Januar 2024 um 13:24 Uhr
 
30. Dezember 2023 / Jahreshauptversammlung mit Abschlussfeier: PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Montag, 01. Januar 2024 um 09:06 Uhr

Bereits zum 2. Mal in Folge hielten wir unsere Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier nicht in der stressigen Adventzeit ab, sondern verschoben diese auf den Samstag, den 30. Dezember 2024. Wir sind alle der Meinung, dass dieser Zeitpunkt vernünftiger ist und so organierten wir im Musikheim die Jahreshauptversammlung mit einer Jahresabschlussfeier.

Folgende Punkte wurden abgehandelt:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Verlesung des Protokolls des Vorjahres

3. Bericht des Obmannes

4. Bericht des Kapellmeisters

5. Bericht des Kassiers

6. Worte des Gemeindevertreters

7. Berichte und Anfragen

Nach ca. einer Stunde war die Jahreshauptversammlung zu Ende und es gesellten sich die PartnerInnen der MusikerInnen dazu und wir wurden mit einem Buffet vom Gasthaus Zeller reichlich verwöhnt. Wir genossen Speis und Trank und können auf ein richtig erfolgreiches aber auch intensives Jahr des MV Arnsdorf zurückblicken und auch sehr stolz sein.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 01. Januar 2024 um 15:33 Uhr
Weiterlesen...
 
31. Dezember 2023 / Altjahrausblasen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Montag, 01. Januar 2024 um 09:03 Uhr

Am Sonntag, den 31. Dezember 2023 fand unser traditionelles Altjahrausbasen mit Glühweinausschank statt. Unser Obmann Markus hatte wie jedes Jahr wieder alles perfekt organisiert und Kapellmeister Bernhard hatte sich wieder um die Musik gekümmert.

Beim Ausschenken halfen noch Sonja und Brigitta mit und bei der Musik spielten Stefan, Sebastian, Bernhard und Wolfgang. Es waren wieder etliche Besucher, die nach dem Altjahrsegen bei uns stehen blieben, die sich noch einen guten Rutsch und Gesundheit wünschten und die sich noch ein paar Glücksbringer übergaben. Der Glühwein und die Kekse schmeckten wie immer vorzüglich und das Bläserquartett musizierte wunderschön. 

Wir wünschen auch auf diesem Wege allen Besuchern unserer Homepage alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und dass wir uns im neuen, guten Jahr 2024 wieder sehen und hören. 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 01. Januar 2024 um 09:07 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 41