7.7.2021 / letzte Probe - Sommerpause - Pizzaessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 08. Juli 2021 um 13:20 Uhr

Am Mittwoch, den 7.7.2021 fand unsere letzte Musikprobe vor einer kleinen Sommerpause statt.

Nach dem Einspielen begannen wir mit „Marsch der Titanen“, welches als Eröffnungsstück für das Herbstkonzert geplant ist. Danach probten wir wieder "Take off" (ebenfalls für das Herbstkonzert) und die wunderschöne Polka "Die Lonische", wo Bernhard ein paar kleine Änderungen ausprobierte.

Danach übten wir das neue Werk "Vaterfreuden" und das geplante Wertungsstück "Monumentum" von Martin Scharnagl.

Zwischendurch besprachen wir das geplante Herbstkonzert und das Erntedankfest.

Als Abschluss vor der Sommerpause lud der MV Arnsdorf nach der coolen Probe zum Pizza Essen (Pizza Tonno, Pizza Popeye, Pizza Salami, Pizza Quattro Stattioni und Pizza Firenze) ein. 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 15. Juli 2021 um 10:59 Uhr
 
30.6.2021 / Berni feiert mit uns seinen GT PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 01. Juli 2021 um 15:09 Uhr

Am Mittwoch, den 30.6.2021 fand unsere 6. Musikprobe nach Corona statt. Die etwas kühleren Temperaturen ließen dieses Mal eine recht angenehme Probe zu.

Nach dem Einspielen folgten wieder 2 Stücke aus der rhythmischen Messe. Danach wurden Werke für das kommende Herbstkonzert geprobt, welches jetzt ziemlich fix sein sollte: "Laubener Schnellpolka", "Die Lonische", "Pirates of the Carrebean" und "Phantom der Oper". 

Dazwischen fand die Gratulation für Sebastian Schütz zum silbernen Leistungsabzeichen statt und die "Sommerpause" und andere Termine wurden besprochen.

Das Werk "Spirit of 69" probten wir für einen möglichen Frühschoppen und zum Abschluss dirigierte unser Posaunist Berni seinen Lieblingsmarsch "Schönfeld Marsch".

Er lud uns auf eine tolle Jause im Anschluss ein. Wir gratulierten ihm natürlich mit Gesang und feierten noch ein bisschen.

Lieber Berni - alles Gute zum Geburtstag und Danke für die tolle Einladung.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 15. Juli 2021 um 11:01 Uhr
Weiterlesen...
 
30.6.2021 / Instrumente vorstellen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 01. Juli 2021 um 15:03 Uhr

Am Mittwoch, den 30. Juni 2021 fand beim MV Arnsdorf das "Instrumente vorstellen" statt. Kapellmeister Bernhard lud dazu die Blockflötenkinder ein.

Die Kinder durften mit der nötigen Sorgfalt und Reinlichkeit in viele Instrumente reinblasen und ausprobieren. So wurden Trompete, Flügelhorn, Bassflügelhorn, Bassposaune, Zugposaune, Klarinette, Saxofon, Tuba und auch das Schlagzeug ausprobiert.

Kapellmeister Bernhard freute sich danach sehr, dass Clemens Arleth sich bereits fix für Trompete entschieden hat.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 09. Juli 2021 um 16:50 Uhr
 
25.6.2021 / Silbernes Lesitungsabzeichen für Sebastian PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Freitag, 25. Juni 2021 um 14:45 Uhr

Am Freitag, den 25.6.2021 trat unser junger Flügelhornist Sebastian Schütz in Spitz zur praktischen Prüfung beim Musikerleistungsabzeichen in Silber an. Sein musikalischer Lehrer Matthias Dockner als auch sein stolzer Papa Stefan hatten ihn auf die Prüfung perfekt vorbereitet.

Er erreichte, nachdem er bereits im Herbst die theoretische Prüfung absolvierte, heute einen sehr guten Erfolg. 

Lieber Sebastian - wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns mit dir und wünschen dir noch viel Freude beim Musizieren und bei deinen MusikkollegInnen des MV Arnsdorf.

                           

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 25. Juni 2021 um 15:02 Uhr
 
23.6.2021 / Geburtstatg unserer Flötistin Gabi PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 24. Juni 2021 um 08:43 Uhr

Am Mittwoch, den 23.6.2021 fand unsere 5. Musikprobe nach Corona statt. Nach dem gemeinsamen Einspielen übten wir 3 Stücke von unserer rhythmischen Messe. Besonders das "I will follow him" war wunderschön und voller Spirit.

Kapellmeister Bernhard versucht nun bei den Proben ein wunderschönes Programm für das Herbstkonzert zusammenzustellen. So spielten wir "Take off, "Steeephans Polka" und "ABBA Gold" zum Schmökern.

Dann teilte Bernhard das neue Pflichtstück für die Konzertbewertung "Monumentum" aus. Dieses Werk von Martin Scharnagl verlangte allerdings vieles von uns ab. Trotzdem schafften wir es bis zum Schluss fertig zu spielen und freuten uns dann auf das Geburtstagskind Gabi.

Sie wählte den Marsch "Schloss Leuchtenburg" und gab dem Schlagzeuger das Zeichen zum Einschlagen. Danach wurden wir auf 2 Riesenbrezen eingeladen. Natürlich ließen wir sie hoch leben und sangen das Geburtstagslied und feierten noch lange.

Liebe Gabi - wir wünschen Dir nochmals alles Gute zum Geburtstag und sagen DANKE für die Einladung.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 13:07 Uhr
Weiterlesen...
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 37