26. Mai 2017 / Kathi Schütz - Silbernes Leistungsabzeichen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Freitag, 26. Mai 2017 um 10:56 Uhr

Schon gestern beim Frühjahrskonzert in Mitterarnsdorf, hat unser Flügelhornist Stefan Schütz, vorangekündigt dass ihm und seiner Familie morgen einen ganz besonderen Tag bevorstünde.

Denn heute war es soweit, unsere Flötistin, Reginas und Stefans Tochter, Katherina Schütz, die bereits bei mehreren Auftritten immer wieder ihr hervorragendes Können unter Beweis stellen konnte, trat in Spitz zur Prüfung um das Silberne Jungmusikerleistungsabzeichen an.

Begleitet von ihrem Papa und vielen guten Gedanken ihrer Familie, MusikerkollegInnen und Freunden, stellte sich unsere Kathi, im Beisein ihrer Lehrerin Ursula Matejka der Bewertung.

Voller Stolz freuen wir uns Kathi zu einem "Ausgezeichneten Erfolg" beim Silbernene Jungmusikerleistungsabzeichen auf der Querflöte, gratulieren zu können. Wir alle sind furchtbar stolz auf dich und freuen uns auf eine so talentierte, engagierte Musikerin in unseren Reihen.

Kathi das hast du toll gemacht!

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 26. Mai 2017 um 10:56 Uhr
 
25. Mai 2017 / Frühjahrskonzert am Brunnplatz in Mitterarnsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Freitag, 26. Mai 2017 um 10:33 Uhr

Seit einer Woche haben wir ängstlich und nicht sehr zuversichtlich, täglich die Wetterprognose für Donnerstag im Auge behalten. Und wieder einmal hat es sich bewahrheitet, der liebe Gott, oder Petrus, oder beide haben einfach ein Herz für den Musikverein Arnsdorf und wir konnten bei leichtem Wind, ein paar Wölkchen am Himmel aber auch Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, das traditionelle Frühjahrskonzert am Brunnplatz in Mitterarnsdorf abhalten.

Im Herzen des Dorfes inmitten der Häuser, am Brunnplatz wurde wiederum das zahlreiche Publikum mit einem wunderschönen, abwechslungsreichen Programm, zusammengestellt von Kapellmeister Bernhard Schütz, verwöhnt. Souverän und in bekannter Manier, führte unser Moderator, Kurt Einzinger mit Charme durch das Konzert. Ein Highlight war wiederum der Auftritt unserer Jungmusiker, mit den beiden Blockflötenkindern und der Jungmusikerkapelle, die ebenfalls von Bernhard geleitet wurden. Einigen der Kinder wurde voller Stolz, Urkunden zum Junior-Masterpass überreicht. Und wie immer konnten sich die Familien der Kinder und das gesamte Publikum ein Bild machen, welch tolle Arbeit ihre Kinder mit der Hilfe von Bernhard, bei den wöchentlichen Proben, leisten. Ein ganz besonderes Glanzstück war die"Alexandra - Polka" in der unsere Alexandra Schütz auf dem Tenorhorn, sowie Stefan Schütz auf dem Flügelhorn mit bravour die Solis meisterten.

Ein ganz besonderer Moment war es, als Bernhard von Martin Aschauer, die silberne Dirigentennadel, für seine hervorragende Leistung und die intensive Arbeit überreicht wurde. Sichtlich berührt dankte Bernhard allerdings seinen Mitgliedern der Kapelle, denn nur bei intensiver Probenarbeit und Engagement jedes einzelnen Musikers wäre so ein Erfolg überhaupt möglich.

Auch für unseren Freund und treuen Fan des MVA, Manfred Kirchberger, war der Abend gelungen, so übergab Bernhard ihm für ein Stück die Leitung der Musikkapelle und er durfte voller Stolz dirigieren.

Der Musikverein Arnsdorf dankt allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen, allen Musikern für das gelungene Konzert, allen fleißigen Helfern für das Verwöhnen der Gäste mit Aufstrichbroten, Wein und Säften, allen Kindern für die Hoffnung dass unserem Verein ein sehr talentierter Nachwuchs bevorsteht und allen Beteiligten für einen wunderschönen, musikalischen Abend, der erst spät aber sehr gemütlich ausklang.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 26. Mai 2017 um 10:35 Uhr
 
30. April 2017 / Maibaumaufstellen beim Gemeinschaftshaus in Hofarnsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Montag, 01. Mai 2017 um 13:24 Uhr

Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr organisiert der Musikverein Arnsdorf jährlich das Fest rund um das Maibaumaufstellen vor dem Gemeinschaftshaus in Hofarnsdorf.

Auch dieses Jahr kamen zahlreiche Besucher und erstmals spielte unser "Arnsdorfer Dorfblech" schon während unsere Freunde der Feuerwehr den Baum empor richteten.

Die Gäste wurden freilich wieder mit gegrillten Käsekrainern und Bratwürsten sowie mit Aufstrichbroten, selbstgemachten Mehlspeisen und hervorragenden Weinen verwöhnt.

Durch die stimmungsvolle Musik und die Tatkraft der Feuerwehrmänner konnte sich schon bald unser Obmann Max bei Bergkirchner Pepi für die Spende des wunderschönen Maibaums bedanken.

Trotz der bald kühlen Temperaturen die abends dann herrschten war es ein gelungenes gemeinsam gestaltetes Fest. Wir danken allen Besuchern, dem Arnsdorfer Dorfblech für die tolle Musik und allen Helfern der Vereine. 

  

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 04. Mai 2017 um 05:22 Uhr
Weiterlesen...
 
23. April 2017 / Konzertmusikbewertung der BAG Krems PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Montag, 24. April 2017 um 18:58 Uhr
Am Sonntag, den 23. April 2017 stellten sich ab 9:00 Uhr, in der Römerhalle in Mautern, 11 Kapellen vorwiegend aus dem Bezirk Krems der Jury.
Von den teilnehmenden Kapellen wurde hervorragende Blasmusik auf höchstem Niveau geboten. Von den 11 teilnehmenden Kapellen traten 2 in der Stufe A, 4 in der Stufe B, 3 in der Stufe C sowie 2 in der Stufe D an.

Die strenge Bewertung erfolgte durch Herbert Hauer, Gerald Taborsky und Johannes Distelberger. 

Wir traten um 13:30 Uhr an um unsere sorgfältig vorbereiteten Stücke zu präsentieren. Als Pflichtstück spielten wir "Pictures of a new Life" von Manfred Starnberger und als Selbstwahlstück "La Storia" von Jacob de Haan. Wir erhielten 88,75 Punkte und sind somit die in der Stufe B zweitbeste Kapelle des ganzen Tages. Wir danken wie immer unseren treuen Fans die uns begleiteten und wieder einmal den Rücken stärkten. Wir danken natürlich auch allen Musikern die sich wirklich gut vorbereitet hatten und sind sehr stolz auf euch. Ein Lob wie immer der BAG Krems für die tolle Organisation dieser Veranstaltung.
Von ganzem Herzen gratulieren wir unseren Freunden der TK Rossatz zu ihrem beeindruckenden Erfolg und den erzielten 94,92 Punkten in der Stufe D.
                                       
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 25. April 2017 um 12:59 Uhr
 
21. Dezember 2016 / Wintersonnenwende PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 09:38 Uhr

Der Musikverein lädt alljährlich zur Wintersonnenwende bei der Donaulände in Hofarnsdorf ein. Die Lichterketten entlang der "Nussallee" leiteten zahlreiche Besucher, bei klirrender Kälte zum Glühweinstand und dem großen Lagerfeuer. Max und Bernhard hatten alles liebevoll vorbereitet und Stehtische aufgestellt. Es wurden frische, warme Leberkässemmerl und süße Waffeln gegen freiwillige Spenden zubereitet.

Das Highlight, neben dem Feuerwerk, war jedoch wieder der Auftritt des "Arnsdorfer Dorfblechs" welches mit weihnachtlichen Tönen gekonnt angenehme Stimmung verbreitete. Ein paar wundervolle Stunden in denen der vorweihnachtliche Stress abfiel und man sich dem Wesentlichen, nämlich netten Gesprächen und Zeit mit Freunden und Familie, widmen konnte.

Dieses vorweihnachtliche Event hat bereits Tradition und lässt sich nicht mehr wegdenken im Terminkalender des Musikvereins! Vielen Dank an alle Besucher die der Kälte trotzten um mit uns einen schönen Abend zu verbringen. 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 09:38 Uhr
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 16 von 41