10. Mai 2018 / Erstkommunion und vorläufige Absage des Frühjahrskonzerts PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Freitag, 11. Mai 2018 um 13:33 Uhr

Beim Treffen um 9:00 Uhr versprach dieser Tag wieder ein wunderschöner, musikalischer Genuss in unserem Arnsdorf zu werden. Die Sonne blitzte durch den wunderschönen Pfarrhof wo aufgeregt und voller Vorfreude die Erstkommunionskinder, Lehrer und Angehörigen eintrafen. Die Musikkapelle ist in dieser Kulisse immer ein besonderes Highlight und so durften wir stolz den Zug der Kinder, Geistlichen und Familien anführen auf dem Weg Richtung Kirche in Hofarnsdorf. Die musikalische Umrahmung war auch nach der Kirche bei der Agape durch uns gesichert und wir freuen uns das wunderschöne Fest immer so schön mitgestalten zu dürfen.

                         

Zuletzt aktualisiert am Montag, 14. Mai 2018 um 19:53 Uhr
Weiterlesen...
 
22. April 2018 / Geburt von Alexander Schütz (Sohn von Anna und Franky) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Freitag, 27. April 2018 um 11:24 Uhr

Es ist uns eine ganz besondere Freude die Geburt unseres Musikerbabys Alexander Schütz zu verkünden. Franky (langjähriges Mitglied des MVA auf der Tuba und auch manchmal auf dem Schlagzeug) und seine Anna haben noch genau am Sonntag vor einer Woche in Mautern an der Konzertbewertung (Anna als Zuseherin)  teilgenommen und sich geduldig und freundlich der fürsorglich gemeinten Frage der Musikerkollegen und Freunde "wie lange dauert es noch" gestellt.

Diesen Sonntag war es dann endlich soweit und die freudige Überraschung mit dem ersten Schnappschuss wurde von der jungen Familie via WhatsApp in die Musikergruppe gestellt. Der süße Schatz Alexander ist geboren und wir freuen uns so sehr mit euch und wünschen dir liebe Anna, lieber Franky und Clemens nur das Beste für eure Familie. Herzliche Gratulation! Bei so musikalischen Eltern hofft der gesamte MVA natürlich sehr darauf, dass auch euer Nachwuchs in eure Fußstapfen tritt und so ein toller Musiker in unseren Reihen werden wird. ;)

        

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. April 2018 um 16:47 Uhr
 
25. April 2018 / Ständchen zu Brigittas rundem Geburtstag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Donnerstag, 26. April 2018 um 18:21 Uhr

Obwohl seit Jahren immer für die Musik und somit dem MVA da und rückenstärkend unserem Kapellmeister Bernhard zur Seite stehend, befindet sich Brigitta selbst nicht so gern im Mittelpunkt. So sehr wir sie als fixe Stütze unserer Gemeinschaft schätzen, konnten wir darauf aber leider keine Rücksicht nehmen, denn es ist nun Mal so, Ehre wem Ehre gebührt!

So war es für uns Musiker und Marketenderinnen eine Selbstverständlichkeit, Brigitta nur wenige Tage nach ihrem 50. Geburtstag vor der Mittwoch-Probe mit einem Ständchen zu überraschen. Wir trafen uns um 19:00 Uhr bei Matthias Pöchlinger am Parkplatz, um gemeinsam zu Brigittas Haus zu marschieren. Wir waren nicht zu überhören und so spielten wir im wunderschönen Garten bei den Schützen ein Überraschungsständchen. Bewegt und überrascht dirigierte uns Brigitta und empfing die herzlichen Glückwünsche in Form einer dankenden Rede unseres Obmannes Max sowie herzlicher Umarmungen der Musikerkollegen. Bernhard hatte alles toll vorbereitet und innerhalb kürzester Zeit wurden die Gratulanten mit Wein, Bier, Wasser, Salzstangerl und Liptauer kulinarisch verwöhnt. Es fiel ein bisschen schwer das gemütliche Ambiente zur Probe zu verlassen. Doch Disziplin und die Freude an der Musik ließ uns die Probe gemeinsam im Anschluss im Musikheim absolvieren. Der gemütliche Abschluss fand im Heurigenlokal Karl Schütz danach statt, wo wir von Brigitta zu einer köstlichen Jause geladen waren. Es war ein wunderschöner geselliger Abend. Liebe Brigitta, nimm es uns nicht übel deinen Geburtstag zelebriert zu haben, wir konnten darüber nicht wegschauen wo du doch immer für uns da bist und ein so wichtiger Pfeiler des MVA bist. Wir gratulieren dir daher auch auf diesem Weg nochmal von ganzem Herzen zu deinem runden Geburtstag und sind froh, dass wir dich haben. Danke für die gemütliche Einladung!

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 27. April 2018 um 16:04 Uhr
Weiterlesen...
 
15. April 2018 / Konzertbewertung der BAG Krems in der Römerhalle in Mautern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Montag, 16. April 2018 um 08:27 Uhr
Die Konzertmusikbewertung der BAG Krems fand heuer am Sonntag den 15. April 2018 ab 08.30 Uhr erneut in der Römerhalle in Mautern statt.

Es stellten sich 17 Kapellen vorwiegend aus dem Bezirk Krems der Jury. 5 Kapellen in der Stufe A, 6 Kapellen in der Stufe B, 3 Kapellen in der Stufe C und 3 Kapellen in der Stufe D.  Von den teilnehmenden Kapellen wurde hervorragende Blasmusik auf höchstem Niveau geboten. Der Musikverein Arnsdorf stellte sich auch heuer wieder, unter der Leitung von Kapellmeister Bernhard Schütz, der Herausforderung und bereitete sich akribisch auf diesen Bewerb vor. Wir starteten um 13:20 Uhr mit dem Pflichtstück "Aus alten Tagen" von Karel Drdaz und es folgte unser Wahlstück "Klezmer Karneval" von Philip Sparke. Die Bewertung erfolgte durch Gerhard Schnabl,, Adolf Obentrauf, Franz Herzog und Markus Winkler. Wir wurden unter den sechs, in der angetretenen Kategorie "B", angetretenen Kapellen mit 87,5 Punkten als drittbeste Kapelle gewertet und blieben dadurch trotzdem unter unseren Erwartungen.
Obwohl wir uns doch eine bessere Darbietung erhofft hatten, sind wir durchaus auf unseren MV Arnsdorf und die Musiker sehr stolz. Die intensiven Proben und Vorbereitungen, auch in Form von Registerproben haben uns musikalisch wieder weitergebracht und uns für ein tolles, bevorstehendes Musikjahr mit vielen Ausrückungen, Festen und Spielereiein gut vorbereitet und wir sind frohen Mutes nächstes Jahr wieder ein besseres Ergebnis zu erreichen. In diesem Sinne bedankt sich der MVA bei allen Musikern für diesen schönen musikalischen Sonntag, den Familien und Freunden der Blasmusik für das Daumen halten und Rücken stärken. Natürlich gratulieren wir unseren befreundeten Kapellen, allen voran der TK Rossatz zu ihren tollen Erfolgen und freuen uns Teil dieser schönen Veranstaltung gewesen zu sein.

 

 
16. Dezember 2017 Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier im Musikheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Renate Zeller   
Montag, 18. Dezember 2017 um 09:53 Uhr

Ein paar Musiker sind an diesem Tag der Einladung des "Arnsdorfer Dorfblechs" gefolgt und haben sich bei deren Auftritt, beim Adventmarkt in Melk, bereits weihnachtlich einstimmen lassen. Auf einer großen beleuchteten Bühne spielten unsere fünf Musiker vor einem begeisterten Publikum, umgeben von einer stimmungsvollen Kulisse, eindrucksvoll ihr breitgefächtertes Weihnachtsreportaire und wurde mit lobenden Worten und viel Applaus belohnt. Leider konnten wir dem weiteren Weihnachtsprogramm in Melk, wo nach uns Ron Glaser auftrat, nicht folgen, da wir uns um 19:00 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Gemeinschaftshaus einfanden.

Mit Bedauern nahmen wir die Absagen von Bürgermeister Erich Polz, Pater Clemens (beide wegen Krankheit) und Ehrenkapellmeister Franz Schütz sen. zur Kenntnis. Umso mehr freuten wir uns wieder unser Ehrenmitglied Engelbert Nunzer begrüßen zu dürfen. Die Beschlussfähigkeit wurde durch die Anzahl der Musiker festgestellt und die Tagesordnungspunkte besprochen. Erfreut zeigten sich die Mitglieder und allen voran, Obmann Markus Schmelz und Kapellmeister Bernhard Schütz, vor allem über die Änderungen im Vorstand. So dürfen wir nun Magdalena Schütz als Kapellmeister-Stellvertreterin und Anna-Maria Wildam als Kassier-Stellvertreterin willkommen heißen. Wir sind sehr stolz darauf, dass auch die Jugend an diesen Aufgaben Interesse findet und Bernhard betont, dass er und auch Markus immer offen sind, für die "nächste Generation" Platz zu machen und auch gerne unterstützend zur Seite stehen.

Im Anschluss fanden sich auch die Partner unserer Musiker und Marketenderinnen ein und der besinnliche Teil unserer Weihnachtsfeier startete wieder einmal mit einem beeindruckend stimmungsvollen Auftritt von unserem "Dorfblech". Zwischendurch fand Obmann Max passende Worte und Bernhard und Renate lasen weihnachtliche Texte. Wie immer endete die Einleitung unserer Weihnachtsfeier mit dem Klassiker der Weihnachtslieder - "Stille Nacht".

Anschließend wurden wir wieder mit dem Catering von Christoph Jäger kulinarisch hervorragend verwöhnt und das gemütliche Beisammensein bei herrlichen, selbstgemachten Weihnachtskeksen und dem einen oder anderen Achterl Wein fand erst in den Morgenstunde ein Ende.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. Dezember 2017 um 11:15 Uhr
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 13 von 41