12. Jänner 2011 / 1. Probe im neuen Jahr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Donnerstag, 13. Januar 2011 um 10:14 Uhr

Am 12. Jänner 2011 fand die erste Musikprobe des noch jungen Jahres 2011 statt. Kapellmeister Bernhard und 28 MusikerInnen freuten sich bereits auf das erste gemeinsame Musizieren.

   

Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. April 2011 um 18:40 Uhr
Weiterlesen...
 
7. Jänner 2011 / Begräbnis Johann Hubmayer PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Samstag, 08. Januar 2011 um 10:22 Uhr
Der Musikverein Arnsdorf geleitete Herrn Johann Hubmayer auf seinem letzten Weg. Bei der Aufbahrungshalle wurde der Choral "In memoriam" gespielt. Danach marschierte man mit dem Trauermarsch "Letzte Ehre" zur Kirche. Da Herr Johann Hubmayer sowohl bei der FF Mitterarnsdorf als auch beim ÖKB Mitglied war, ist es Tradition, nach dem Requiem vor dem Kriegerdenkmal das "Gebet vor der Schlacht" zu spielen. Mit den beiden Trauermärschen "Der ewige Friede" und "Dein gedenk ich" geleiteten wir den Trauerzug zum Friedhof. Günter spielte das "Gebet" und gemeinsam wurde der "gute Kamerad" und der Choral "Letzte Ehre" musiziert.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. April 2011 um 18:40 Uhr
 
31. Dezember 2010 / Altjahrausblasen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Samstag, 01. Januar 2011 um 16:56 Uhr
Beim Altjahrausblasen nutzen viele Kirchenbesucher die Möglichkeit, nach der heiligen Messe den Klängen unseres Bläserquartettes zu lauschen und dabei Neujahrswünsche und Glücksbringer zu verteilen. Mit einem Glas Weihnachtspunsch in der Hand ist es sehr gemütlich vor der Kirche und die Temperaturen lassen dieses Mal ein längeres Beisammenstehen zu. Gespielt haben Stefan und Alexandra am Flügelhorn, Magdalena am Waldhorn und Bernhard auf der Tuba.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. April 2011 um 18:41 Uhr
 
24. Dezember 2010 / Mettenblasen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Samstag, 25. Dezember 2010 um 09:15 Uhr

Vor Beginn der Christmette am Heiligen Abend konnte man wieder einigen Musikern des MVA in der festlich geschmückten Pfarrkirche Hofarnsdorf bei weihnachtlichen Klängen zuhören.

Wunderschön und besinnlich spielten Alexandra Schütz, Markus Schmelz, Manuel und Oliver Zeller vor zahlreichen Besuchern der Christmette. Nach der Kirche wurde wie jedes Jahr vor dem Feuerwehrhaus durch den "Snowboard Club Arnsdorf" Glühwein und Tee ausgeschenkt. Auch dort entschieden sich unsere Musiker, noch ein paar Lieder zu spielen. Zu den vieren die bereits in der Kirche spielten gesellte sich dort auch noch Thomas Lagler auf dem Bariton hinzu. Wir haben wieder versucht die wunderschöne Stimmung in Bildern einzufangen (siehe Bildergalerie).

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 25. Dezember 2010 um 09:17 Uhr
 
23. Dezember 2010 / Kinderweihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Donnerstag, 23. Dezember 2010 um 21:31 Uhr

Alle Jahre wieder findet einen Tag vor dem Heiligen Abend im Musikheim in Hofarnsdorf die Kinderweihnachtsfeier des Musikverein Arnsdorf statt. Es wurden alle Eltern und Großeltern herzlich dazu eingeladen.

Die Feier ist immer wieder auch deshalb so ein Erfolg weil sie durch die Kinder selbst musikalisch gestaltet wird.

Alle Jungmusiker, von den Kindern im ersten Blockflötenjahr bis hin zu den schon sehr gut ausgebildeten und geübten Jugendlichen durften mindestens zwei Stücke vortragen. Zwischendurch ergänzte noch unser Kurt Einzinger mit einer schönen Weihnachtsgechichte das Programm.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 23. Dezember 2010 um 21:33 Uhr
Weiterlesen...
 
« StartZurück31323334353637383940WeiterEnde »

Seite 37 von 40