30. April 2012 / Maibaumaufstellen in Hofarnsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Dienstag, 01. Mai 2012 um 09:00 Uhr

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so wurde bei sommerlichen Temperaturen der Maibaum in Hofarnsdorf von der FF aufgestellt. Trotz Umbauarbeiten des Gemeinschaftshauses stand aufgrund der tollen Organisation unter anderem durch unseren "Obmaxi" einem schönen Fest nichts im Wege. Um 18:00 Uhr begann das traditionelle Aufstellen des Maibaumes, gespendet von Helmut Steindl und die vor dem Feuerwehrhaus hergerichteten Tische und Bänke füllten sich. Durch die tolle Mithilfe unserer Jugend, beim Kellnern, Bratwürstel grillen und Ausschenken der Getränke wurden die zahlreichen Gäste zufrieden gestellt. Nach dem erfolgreichen Aufstellen des Maibaumes erfreuten die Gäste sich an unseren "Brassler´n" (Bernhard, Stefan, Magdalena, Oliver und Wolfgang). Die sowohl optisch (alle Burschen in Lederhosen und Magda im Dirndl) als auch akustisch zur tollen Stimmung beitrugen und zum Verweilen einluden. So wurde so manches gute Achterl Wein genossen und das schöne Fest fand erst spät ein Ende.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie wie immer in unserer Bildergalerie.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 01. Mai 2012 um 10:29 Uhr
 
15. April 2012 / Konzertbewertung Römerhalle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Sonntag, 15. April 2012 um 19:10 Uhr

Heute durften wir neben 19 weiteren Musikkapellen aus dem Bezirk in der Klasse "A" zur Konzertbewertung in der Römerhalle Mautern antreten. Wir spielten als Pflichtstück "Montafonia" von Manfred Starnberger und als Selbstwahlstück "Mondflug" von Anton Hoffmann. Wie jedes Jahr wurden wir wieder von zahlreichen Freunden und Fans des Musikvereins Arnsdorf begleitet und mental unterstützt. Die Spannung und Nervosität vor dem Auftritt war trotz intensiver Vorbereitung und Probearbeit wieder sehr  groß. Umso schöner war es, die Begeisterung und Freude des Publikums mitzuerleben als wir schon nach dem ersten Stück durch tosenden Applaus belohnt wurden. Die Anspannung stieg erneut als es nach unseren beiden Darbietungen  zur Bewertung der Fachjury überging. Wir wurden mit 90,17 Punkten bewertet! Ein sehr schönes Ergebnis welches aber doch noch mit dem begeisterten Applaus des Publikums getoppt wurde! Vielen Dank für die Unterstützung unserer tollen Freunde des MVA!

Fotos von der Veranstaltung finden sie wie immer in unserer Bildergalerie!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 15. April 2012 um 19:30 Uhr
 
17. März 2012 / Landeswertungsspiel in Grafenegg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Samstag, 17. März 2012 um 22:23 Uhr

Heute wurde uns eine besondere Ehre zuteil. Wir durften als eine der drei besten Kapellen Niederösterreichs in den jeweiligen Stufen (A-D), in der Stufe A antreten. In der Stufe A wurden außer uns noch die Kapelle Bruck a.d. Leitha und die Kapelle Sarasdorf gewertet. Dieses Landeswertungsspiel fand im beeindruckenden Auditorium im wunderschönen Schloss Grafenegg statt. Um 10:00 Uhr begann die Veranstaltung und wir Arnsdorfer wurden, begleitet von vielen Freunden des MVA als zweite Kapelle aufgefordert vor zahlreichem Publikum und fünf namhaften Juroren unser Können unter Beweis zu stellen. Dieser sonnige Frühlingstag war zugleich unsere erste Ausrückung in Tracht dieses Jahres und so gingen wir, obgleich doch sehr aufgeregt vor diesem besonderen Ereignis,  voller Vorfreude und Spaß auf die Bühne des Auditoriums auf der schon so manch namhafter Künstler vor uns seinen Auftritt hatte. 

Im Publikum saß unter anderem der Komponist unseres Pflichtsückes "An der Quelle leben", Alois Wimmer. Als zweites Stück, dem Selbstwahlstück spielten wir "Feuerfest" von Josef Strauß.

Da die Veranstaltung den ganzen Tag über dauerte,  wurde unser Kapellmeister Bernhard Schütz erst um 17:00 Uhr von den Ergebnissen informiert. Sogleich folgte ein SMS von Bernhard und unserem Obmann Max mit einer Gratulation an alle Musiker, dass wir den 2. Platz im Landeswertungsspiel (in der Kategorie A) erreichten.  

 

Wie auch der Moderator der Veranstaltung bereits mitteilte, ist dieses Ergebnis umso erfreulicher, da wir doch in unseren Reihen keinen Profimusiker und vor allem keinen ausgeliehenen Musiker aufzuweisen haben.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Leistung und danken vor allem unseren Freunden des MVA, die den Weg nicht scheuten um uns die Daumen vor Ort drücken zu können!

Tonaufnahme Pflichtstück "An der Quelle leben"

Tonaufnahme Selbstwahlstück "Feuerfest"

 

Bilder von der Veranstaltung finden Sie wie immer in der Bildergalerie

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 06. September 2012 um 20:33 Uhr
 
25. Februaur 2012 / Kammermusikwettbewerb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Sonntag, 26. Februar 2012 um 10:07 Uhr

Samstag Vormittag traten nach intensiven Vorbereitungen 5 Musiker des MVA als Quintett zum diesjährigen "Spiel in kleinen Gruppen" der BAG Krems in der Musikschule Krems an. Bernhard Schütz auf der Posaune, Magdalena Schütz auf dem Horn, Stefan Schütz und Oliver Zeller auf der Trompete und Wolfgang Zeller auf der Tuba. Es wurden die Stücke "Amor Vittoriso", "Cwm Rhondda", "Music from the royal fireworks", "Vielen Dank für die Blumen" und "Under the Sea" dargebracht. Besonders bei den letzten zwei Stücken gab es unter den Zuhörern wohl kaum jemanden der nicht mit dem Fuß im Takt mitwippte. Unter allen Gruppen die angetreten waren stach unser Quintett vor allem aufgrund der Besetzung und der Auswahl der Stücke hervor. Es war eine tolle Darbietung und die Jury bewertete den Auftritt mit einem "Sehr guten Erfolg". Wir sind wieder einmal sehr stolz auf unsere Musiker.

Bilder vom Auftritt unserer Musiker finden sie in der Bildergalerie

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 26. Februar 2012 um 10:45 Uhr
 
17. September 2011 / Herbstkonzert in Oberarnsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Sonntag, 18. September 2011 um 08:55 Uhr

Wir freuen uns sehr, wieder auf ein perfekt gelungenes Herbstkonzert zurückblicken zu können. Im Herzen von Oberarnsdorf durften wir vor zahlreichem Publikum unser von Kapellmeister Bernhard Schütz liebevoll und abwechslungsreich zusammengestelltes Programm darbieten.
Von Kurt Einzinger wortgewandt moderiert erlaubte uns der laue Spätsommerabend und die gute Stimmung ein wunderschönes Konzert.
Soloeinlagen von Maria Kienast (Klarinettensolo bei “Feste in Valencia”), David Plametzberger (am Drumset bei “Fascinating Drums”), Manuel Zeller (am Xylophon bei “Erinnerungen an Zirkus Renz”) und Lukas Pichler (am Amboß bei “Feuerfest”) begeisterten die Zuschauer zusätzlich.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 18. September 2011 um 10:33 Uhr
Weiterlesen...
 
« StartZurück31323334353637383940WeiterEnde »

Seite 34 von 41