3. Juni 2012 / Pfarrkaffee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Montag, 04. Juni 2012 um 20:11 Uhr
PfarrkaffeeAm Sonntag, dem 3. Juni, gestaltete der Musikverein Arnsdorf wie jedes Jahr den Pfarrkaffee im Pfarrhof in Mitterarnsdorf. Nach der  von einer kleineren Besetzung gespielten Schubert-Messe unterhielten wir die Besucher noch mit einem sehr gelungenen Frühschoppen, der nicht nur die Fans traditioneller Blasmusik begeisterte, sondern auch für Liebhaber modernerer Stücke etwas zu bieten hatte.  Aber nicht nur die "Großen" haben den Pfarrhof neben der kulinarischen Versorgung mit musikalischen Leckerbissen verwöhnt, auch unsere Jugend konnte einiges an Unterhaltung beisteuern. Am Nachmittag kamen erst die Blockflötengruppe, und danach auch die Jungbläser mit ihren vorbereiteten Konzerten zum Einsatz. Unsere Flötenkinder im 2. Lehrjahr bezauberten das Publikum mit einigen gut einstudierten Stücken, die allen Anwesenden die schwüle Hitze dieses vorsommerlichen Tages vergessen ließen. Doch damit nicht genug, spielten danach auch die Jungbläser ihr Konzert.  Die schönste Freude ist es zu sehen wenn sich in die Gesichter der stolzen Eltern und Verwandten ein begeistertes Grinsen stiehlt und diese so für Ihre Mühe, die Kinder regelmäßig zum Unterricht zu bringen und zum Üben zu motivieren, belohnt werden. 
Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. Juni 2012 um 20:21 Uhr
 
17. Mai 2012 / Frühjahrskonzert am Brunnplatz in Mitterarnsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Freitag, 18. Mai 2012 um 09:59 Uhr

Programm FrühjahrskonzertNachdem der Tag schon so festlich mit der Erstkommunion begonnen hatte, freuten sich bereits alle Musiker auf den Abend, um beim alljährlichen Frühjahrskonzert am Brunnplatz ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen. Besonders die Blockflötenkinder und Jungbläser fieberten diesem Auftritt bereits entgegen. Das abwechslungsreiche Programm wurde wieder von Max und Bernhard eingeleitet und von unserem Kurt professionell moderiert. Rene Schütz wurde für sein 15jähriges Kapellenjubiläum gebührend geehrt und erhielt eine Urkunde! Unser Kapellennachwuchs Tanja Kienast, Julia Einzinger, Theresa Lahrnsteig, Anna Maria Glück, Verena Hubmayer, Christoph Schütz sowie Markus Schütz bekamen ihren Musikerausweis und sind nun auch offiziell Mitglied in der Musikkapelle.

Das von unserem Kapellmeister Bernhard Schütz liebevoll zusammengestellte Konzert ließ auch wirklich keine Wünsche offen und so wurden unsere Darbietungen wieder einmal mit begeistertem Applaus belohnt. Ganz besonderem Dank galt der TK Rossatz, die ihre Proberäume während unseres Umbaus des Gemeinschaftshauses zur Verfügung stellten und dadurch maßgeblich beitrugen, den geregelten Probenablauf nicht zu unterbrechen. Als kleines Dankeschön nahm Günter Weiß im Namen der TKR einen Gutschein entgegen und durfte ein Stück dirigieren. Auch Altkapellmeister Franz Schütz wurde von Bernhard eingeladen ein Stück zu dirigieren. Besonders lobende Worte in Bezug auf Jugendarbeit und unsere bereits erbrachten Leistungen (besonders unser 2. Platz beim Landeswertungsspiel in Grafenegg) erhielten wir von Herrn Vizebürgermeister Herbert Haslinger. Während des ganzen Konzerts und weit darüber hinaus wurden unsere Gäste wieder von unseren zahlreichen Helfern Brigitta, Daniela, Rainer, Robert und Peter mit Aufstrichbroten, Wachauer Weinen, Schnaps und Säften verwöhnt Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Helfer! Wurden wir während des Konzertes doch von ein paar Sonnenstrahlen verwöhnt, so konnten die mit der einbrechenden Dämmerung wirklich kalten Temperaturen der Gemütlichkeit und guten Laune unseren tollen Gästen nichts anhaben und die heitere Stimmung dauerte bis weit in die Nacht hinein.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 18. Mai 2012 um 15:29 Uhr
 
17. Mai 2012 / Erstkommunion PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Freitag, 18. Mai 2012 um 09:29 Uhr

Um 8:30 Uhr trafen wir uns im Pfarrhof in Mitterarnsdorf, um gegen 9:00 Uhr fünf Kinder unserer Gemeinde zur Erstkommunionsfeier in die Pfarrkirche Hofarnsdorf zu begleiten. Wir trotzten den unbeständigen, kühlen Temperaturen und waren bemüht diesen besonderen Tag für die Kinder schön zu gestalten. Der Festzug mit Herrn Pfarrer Waser, Pater Altmann, den Lehrern, den Ministranten, den Erstkommunionskindern, den Familien, Angehörigen und Gästen wurde von unserem Stabführer Josef, den hübschen Marketenderinnen und der Musikkapelle angeführt und bei leichtem Regen marschierten wir gemeinsam zur Kirche. Die schön und bunt mit den Kindern gestaltete Messe war der Höhepunkt für Raphael Wintner, Gregor Brandl, Andreas Blauensteiner, Franziska Roller und Michael Gallhofer, die das erste Mal die Heilige Kommunion erhielten. Nach der Kirche marschierten wir am Mitterweg zurück zum Pfarrhof und die Sonne blitzte vorsichtig hinter der Wolkendecke hervor um uns mit ihren Strahlen zu wärmen. Bei der abschließenden Agape wurden Jourgebäck und Getränke gereicht. 

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.  

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 18. Mai 2012 um 15:00 Uhr
 
6. Mai 2012 / Floriani-Kirchgang PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Zeller   
Sonntag, 06. Mai 2012 um 19:27 Uhr

Am Sonntag, dem 6. Mai 2012 um 7:40 Uhr war Treffpunkt beim Feuerwehrhaus in Hofarnsdorf um in Tracht und Hut gemeinsam mit der FF Arnsdorf zu Ehren des Heiligen Florian (Schutzpatron der Feuerwehr) aufzumarschieren. Trotz des zeitigen Termins standen viele Musiker bereit um begleitet von unseren Marketenderinnen Margit und Maria geführt von unserem Stabführer Josef unsere Feuerwehr zur Kirche zu geleiten. Der Gottesdienst wurde von unseren Bläsern untermalt, ganz besonderes Lob ernteten wir für unser schwungvolles "Vater unser". Nach der Messe wurden vor der Kirche beim Kriegerdenkmal die neuen Feuerwehrmitglieder, Marlene Bergkrichner, Eva Schmelz und Jan Hofer angelobt. Im Anschluss daran wurde von der Feuerwehr wie jedes Jahr ein Kranz zum Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrkameraden niedergelegt. Die Zeremonie wurde von uns begleitet um danach wieder gemeinsam zurück zum Feuerwehrhaus zu marschieren. An diesem wunderschönen, sonnigen Frühlingsmorgen umrahmt von dieser einzigartigen Kulisse, welche die Kirche in Hofarnsdorf bildet, gab die Musikkapelle mit der Tracht und den Steinfedern an den Hüten ein beeindruckendes Bild ab. Es ist schön, diese Tradition zu Floriani zu pflegen und ein Teil davon sein zu dürfen. Die Feuerwehr lud im Anschluss wie jedes Jahr ins Gasthaus Zeller zu einem Getränk und einem kleinen Imbiss ein.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie wie immer in unserer Bildergalerie.

 
4. Mai 2012 / Begräbnis Frau Elfriede Braun PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Schütz   
Samstag, 05. Mai 2012 um 06:38 Uhr

Parte Braun Elfriede

Am Freitag, den 4. Mai 2012 spielte der Musikverein Arnsdorf beim Begräbnis von Frau Elfriede Braun aus Mitterarnsdorf. Wegen des Umbaus des Gemeinschaftshauses begann das Begräbnis um 14:30 Uhr direkt in der Kirche und der Musikverein spielte nach dem Requiem die Trauergemeinschaft zum Friedhof. Leider mussten wir bei strömendem Regen die Trauermärsche und anschließend am Friedhof die Choräle nur mit Blechbläsern spielen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 09. Mai 2012 um 12:47 Uhr
 
« StartZurück31323334353637383940WeiterEnde »

Seite 33 von 41