23. Oktober 2016 / Rhythmische Messe in der Pfarrkirche Hofarnsdorf PDF Drucken E-Mail

Sonntag, kurz nach 8:00 Uhr morgens (wie Pater Clemens bei der Messe humorvoll erwähnte, gefühlt kurz nach Mitternacht) trafen die MusikerInnen zum Abstimmen der Instrumente in der Pfarrkirche in Hofarnsdorf ein. Kapellmeister Bernhard brachte Instrumente und Musiker in Einklang und so konnten wir pünktlich zur sonntäglichen Messe starten.

Von unserem Grafiker und Flügelhornisten, Stefan, liebevoll gestaltete Texthefte, welche in den Kirchenbänken aufgelegt waren, luden ein mitzusingen. Und so erfüllten wunderschöne Klänge von "Herr deine Liebe" bis "I will follow him" die Pfarrkirche. Die Rhythmische Messe wurde gut besucht und Pater Clemens fand an diesem Weltmissionssonntag wieder die richtigen Worte um die Bevölkerung zu erreichen. Wir danken dir lieber Pater Clemens wieder einmal für die Wertschätzung die du stets uns Musikern und unserer Musik entgegenbringst. Beflügelt von der schwungvollen Musik, die automatisch gute Laune mitsich brachte, lud der Musikverein im Anschluss wieder auf ein köstliches Frühstück mit Kaffe und Kuchen, gleich neben der Kirche ein. Wir danken allen tollen Mehlspeisköchinnen die ihr süßes Selbstgemachtes für uns bereitsstellten.

Der Musikverein Arnsdorf bedankt sich herzlich fürs Mitsingen und Teilhaben an der wunderschönen rhythmischen Messe!