18. Juni 2016 / Sonnwendfeier PDF Drucken E-Mail

Die Ausschank zur Sonnwendfeier in der Wachau ist eine der größten Einnahmequellen des Musikvereins Arnsdorf. Aufgrund der heurigen EM, und des an diesem Tage ausgetragene Spiel Österreich gegen Portugal, machten wir uns die Mühe neben dem Aufbau von unserem großen Zelt, der Schankanlage, der Kühlgeräte und des Grillers, auch einen großen Fernseher aufzustellen und ein "Publiv Viewing" anzukündigen.

Zur Freude von Max, der wie immer die Organisation perfekt plante, halfen alle Musiker zusammen und richteten alles für den bevorstehenden Abend her. Einige unserer Damen waren am Nachmittag emsig damit beschäftigt Erdbeerbowle zuzubereiten und so schafften wir gemeinsam alle Vorbereitungen.

Obwohl, sicher aufgrund der Fußball EM und der zahlreich, geplanten Veranstaltungen in der Umgebung nicht so viele Menschen wie gewohnt den Weg zur Rollfähre, wo alle Jahre unsere Ausschank stattfindet, fanden, waren wir doch vom Besucheransturm begeistert und bemühten uns, die Gäste mit Bowle, Wein, Bier, Bratwürsteln und Aufstrichbroten zu verwöhnen. Unser Highlight sind natürlich unsere Musiker die unsere Gäste mit stimmungsvoller Blasmusik unterhalten. Bernhard, Stefan, Franky, David und Gabi heizten die Stimmung bis zum Feuerwerk musikalisch auf und konnten wirklich nur mehr von den beleuchteten Schiffen die zwischen Arnsdorf und Spitz anhielten, der wunderschön mit Fackeln umrahmten Ruine Hinterhaus, dem Tausendeimerberg und dem "Roten Tor" übertroffen werden. Der absolute Höhepunkt war wie immer das imposante Feuerwerk das auch dieses Jahr keine Wünsche offen ließ. Trotz der rasch sinkenden Temperaturen genossen viele unserer Gäste die Gemütlichkeit und gute Stimmung und hielten bis in die Morgenstunden aus. Wir danken allen Besuchern für das gelungene Fest und vor allem unseren Musikern für den Zusammenhalt und den Einsatz der sowohl bei den Vorbereitungen, bei der Veranstaltung und auch beim Wegräumen gezeigt wurde! Wir haben den Sommer 2016 gebührend begrüßt und hoffen nun sehr, dass er auch den Weg zu uns findet! ;)