31. Juli 2014 / Begräbnis Herr Heinz Munk PDF Drucken E-Mail

Am Donnerstag, den 31. Juli 2014 spielte der MV Arnsdorf gemeinsam mit der TK Rossatz beim Begräbnis von Herrn Heinz Munk. Sonja Munk, die Tochter des Verstorbenen, spielt bei beiden Musikkapellen Klarinette. Das Begräbnis begann um 14:30 Uhr und die MusikerInnen beider Kapellen trafen sich im Musikheim in Hofarnsdorf um 14:00 Uhr. Der besondere Wunsch von Gattin Herta war es, am Friedhof das Lied "Weit, weit weg" von Hubert von Goisern zu spielen, welches im Musikheim vorerst noch geprobt wurde. Um 14:30 Uhr dirigierte Bezirkskapellmeister Günter zu Beginn den Choral "Ausgeduldet", anschließend wurde "Der Frieden" gespielt und mit dem Trauermarsch "Dein gedenk ich" spielten beide Kapelle den Trauerzug zum Friedhof. Diakon Herbert Trautsamwieser fand bei der Verabschiedung die passenden Worte und wir spielten "Näher mein Gott zu Dir". Sehr passend und wunderschön war abschließend das Lied "Weit, weit weg".