19. August 2012 / Hochwasserschutz Eröffnungsfeier und FF Fest in Oberarnsdorf PDF Drucken E-Mail

Zur Umrahmung der Einweihung des Hochwasserschutzes sowie eines neu gekauften Feuerwehrautos wurde der MVA gebeten die Feldmesse und den Festakt musikalisch zu umrahmen. Die Musiker nahmen am neu gestalteten Platz, direkt an der Donau, neben zahlreichen Gemeindebürgern und Prominenten ihre Plätze ein. Die wunderschöne Kulisse der Ruine Hinterhaus, der Donau und der traumhafte, wolkenlose Sommertag waren wie bestellt um den Tag mit dieser Einweihung und der Messe gelungen zu starten. Nach der Messe, zahlreichen Reden und dem Segen unseres Herrn Pfarrers Waser für den Hochwasserschutz und das neue Feuerwehrauto führten wir den Festzug an und marschierten hinter unserem Stabführer Josef Wildam durch Oberarnsdorf zur Hochwasserschutzelemente-Lagerhalle wo das Feuerwehrfest der FF Oberarnsdorf stattfand. 

Vor zahlreichen Besuchern und bei extrem großer Hitze spielten wir dort den Frühschoppen und es gelang uns das Publikum mitsamt der Prominenz zu begeistern. So kam es dazu, dass Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka eingeladen wurde uns zu dirigieren. Bernhard gab den Dirigentenstab gerne für den Marsch"O du mein Österreich" weiter und gesellte sich zu seinen Kollegen in der Kapelle. Der MVA war begeistert mit welcher Liebe und Leidenschaft unser LH Stellvertreter das Beste aus unserer Kapelle herausholte und gleichzeitig überrascht über die tolle Qualifikation und Professionalität  des "Gastdirigenten". 

Auch Herr Sobotka dürfte seinen Auftritt mit uns genossen haben, denn sogleich fragte er nach mit welchem Instrument er uns eine Freude machen könnte. Und so ergab es sich dass wir eine Zusage für ein neues Bassflügelhorn direkt von unseren Landeshauptmann-Stellvertreter erhielten. Wir freuen uns natürlich sehr darüber und bedanken uns nochmals ganz herzlich!

Unser Frühschoppen wurde von der FF Oberarnsdorf noch mit einem herrlichen Mittagessen honoriert und so ging ein wunderschöner, hochsommerlicher Musiksonntag sehr erfolgreich für den MVA zu Ende!

Fotos von der Veranstaltung finden Sie wie üblich in unserer Bildergalerie