3. Juni 2012 / Pfarrkaffee PDF Drucken E-Mail
PfarrkaffeeAm Sonntag, dem 3. Juni, gestaltete der Musikverein Arnsdorf wie jedes Jahr den Pfarrkaffee im Pfarrhof in Mitterarnsdorf. Nach der  von einer kleineren Besetzung gespielten Schubert-Messe unterhielten wir die Besucher noch mit einem sehr gelungenen Frühschoppen, der nicht nur die Fans traditioneller Blasmusik begeisterte, sondern auch für Liebhaber modernerer Stücke etwas zu bieten hatte.  Aber nicht nur die "Großen" haben den Pfarrhof neben der kulinarischen Versorgung mit musikalischen Leckerbissen verwöhnt, auch unsere Jugend konnte einiges an Unterhaltung beisteuern. Am Nachmittag kamen erst die Blockflötengruppe, und danach auch die Jungbläser mit ihren vorbereiteten Konzerten zum Einsatz. Unsere Flötenkinder im 2. Lehrjahr bezauberten das Publikum mit einigen gut einstudierten Stücken, die allen Anwesenden die schwüle Hitze dieses vorsommerlichen Tages vergessen ließen. Doch damit nicht genug, spielten danach auch die Jungbläser ihr Konzert.  Die schönste Freude ist es zu sehen wenn sich in die Gesichter der stolzen Eltern und Verwandten ein begeistertes Grinsen stiehlt und diese so für Ihre Mühe, die Kinder regelmäßig zum Unterricht zu bringen und zum Üben zu motivieren, belohnt werden.