17. Mai 2012 / Frühjahrskonzert am Brunnplatz in Mitterarnsdorf PDF Drucken E-Mail

Programm FrühjahrskonzertNachdem der Tag schon so festlich mit der Erstkommunion begonnen hatte, freuten sich bereits alle Musiker auf den Abend, um beim alljährlichen Frühjahrskonzert am Brunnplatz ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen. Besonders die Blockflötenkinder und Jungbläser fieberten diesem Auftritt bereits entgegen. Das abwechslungsreiche Programm wurde wieder von Max und Bernhard eingeleitet und von unserem Kurt professionell moderiert. Rene Schütz wurde für sein 15jähriges Kapellenjubiläum gebührend geehrt und erhielt eine Urkunde! Unser Kapellennachwuchs Tanja Kienast, Julia Einzinger, Theresa Lahrnsteig, Anna Maria Glück, Verena Hubmayer, Christoph Schütz sowie Markus Schütz bekamen ihren Musikerausweis und sind nun auch offiziell Mitglied in der Musikkapelle.

Das von unserem Kapellmeister Bernhard Schütz liebevoll zusammengestellte Konzert ließ auch wirklich keine Wünsche offen und so wurden unsere Darbietungen wieder einmal mit begeistertem Applaus belohnt. Ganz besonderem Dank galt der TK Rossatz, die ihre Proberäume während unseres Umbaus des Gemeinschaftshauses zur Verfügung stellten und dadurch maßgeblich beitrugen, den geregelten Probenablauf nicht zu unterbrechen. Als kleines Dankeschön nahm Günter Weiß im Namen der TKR einen Gutschein entgegen und durfte ein Stück dirigieren. Auch Altkapellmeister Franz Schütz wurde von Bernhard eingeladen ein Stück zu dirigieren. Besonders lobende Worte in Bezug auf Jugendarbeit und unsere bereits erbrachten Leistungen (besonders unser 2. Platz beim Landeswertungsspiel in Grafenegg) erhielten wir von Herrn Vizebürgermeister Herbert Haslinger. Während des ganzen Konzerts und weit darüber hinaus wurden unsere Gäste wieder von unseren zahlreichen Helfern Brigitta, Daniela, Rainer, Robert und Peter mit Aufstrichbroten, Wachauer Weinen, Schnaps und Säften verwöhnt Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Helfer! Wurden wir während des Konzertes doch von ein paar Sonnenstrahlen verwöhnt, so konnten die mit der einbrechenden Dämmerung wirklich kalten Temperaturen der Gemütlichkeit und guten Laune unseren tollen Gästen nichts anhaben und die heitere Stimmung dauerte bis weit in die Nacht hinein.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie