6. Mai 2012 / Floriani-Kirchgang PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag, dem 6. Mai 2012 um 7:40 Uhr war Treffpunkt beim Feuerwehrhaus in Hofarnsdorf um in Tracht und Hut gemeinsam mit der FF Arnsdorf zu Ehren des Heiligen Florian (Schutzpatron der Feuerwehr) aufzumarschieren. Trotz des zeitigen Termins standen viele Musiker bereit um begleitet von unseren Marketenderinnen Margit und Maria geführt von unserem Stabführer Josef unsere Feuerwehr zur Kirche zu geleiten. Der Gottesdienst wurde von unseren Bläsern untermalt, ganz besonderes Lob ernteten wir für unser schwungvolles "Vater unser". Nach der Messe wurden vor der Kirche beim Kriegerdenkmal die neuen Feuerwehrmitglieder, Marlene Bergkrichner, Eva Schmelz und Jan Hofer angelobt. Im Anschluss daran wurde von der Feuerwehr wie jedes Jahr ein Kranz zum Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrkameraden niedergelegt. Die Zeremonie wurde von uns begleitet um danach wieder gemeinsam zurück zum Feuerwehrhaus zu marschieren. An diesem wunderschönen, sonnigen Frühlingsmorgen umrahmt von dieser einzigartigen Kulisse, welche die Kirche in Hofarnsdorf bildet, gab die Musikkapelle mit der Tracht und den Steinfedern an den Hüten ein beeindruckendes Bild ab. Es ist schön, diese Tradition zu Floriani zu pflegen und ein Teil davon sein zu dürfen. Die Feuerwehr lud im Anschluss wie jedes Jahr ins Gasthaus Zeller zu einem Getränk und einem kleinen Imbiss ein.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie wie immer in unserer Bildergalerie.