17. März 2012 / Landeswertungsspiel in Grafenegg PDF Drucken E-Mail

Heute wurde uns eine besondere Ehre zuteil. Wir durften als eine der drei besten Kapellen Niederösterreichs in den jeweiligen Stufen (A-D), in der Stufe A antreten. In der Stufe A wurden außer uns noch die Kapelle Bruck a.d. Leitha und die Kapelle Sarasdorf gewertet. Dieses Landeswertungsspiel fand im beeindruckenden Auditorium im wunderschönen Schloss Grafenegg statt. Um 10:00 Uhr begann die Veranstaltung und wir Arnsdorfer wurden, begleitet von vielen Freunden des MVA als zweite Kapelle aufgefordert vor zahlreichem Publikum und fünf namhaften Juroren unser Können unter Beweis zu stellen. Dieser sonnige Frühlingstag war zugleich unsere erste Ausrückung in Tracht dieses Jahres und so gingen wir, obgleich doch sehr aufgeregt vor diesem besonderen Ereignis,  voller Vorfreude und Spaß auf die Bühne des Auditoriums auf der schon so manch namhafter Künstler vor uns seinen Auftritt hatte. 

Im Publikum saß unter anderem der Komponist unseres Pflichtsückes "An der Quelle leben", Alois Wimmer. Als zweites Stück, dem Selbstwahlstück spielten wir "Feuerfest" von Josef Strauß.

Da die Veranstaltung den ganzen Tag über dauerte,  wurde unser Kapellmeister Bernhard Schütz erst um 17:00 Uhr von den Ergebnissen informiert. Sogleich folgte ein SMS von Bernhard und unserem Obmann Max mit einer Gratulation an alle Musiker, dass wir den 2. Platz im Landeswertungsspiel (in der Kategorie A) erreichten.  

 

Wie auch der Moderator der Veranstaltung bereits mitteilte, ist dieses Ergebnis umso erfreulicher, da wir doch in unseren Reihen keinen Profimusiker und vor allem keinen ausgeliehenen Musiker aufzuweisen haben.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Leistung und danken vor allem unseren Freunden des MVA, die den Weg nicht scheuten um uns die Daumen vor Ort drücken zu können!

Tonaufnahme Pflichtstück "An der Quelle leben"

Tonaufnahme Selbstwahlstück "Feuerfest"

 

Bilder von der Veranstaltung finden Sie wie immer in der Bildergalerie