23. Juni 2011 / Weckruf und Umzug Fronleichnam PDF Drucken E-Mail

Wir standen heute mit den Vogerln auf und trafen uns bereits um 4:45 Uhr im Pfarrhof in Mitterarnsdorf um unseren alljährlichen Weckruf durch Mitter-, Hof- und Oberarnsdorf zu starten. Es ist immer wieder etwas Besonderes für uns Musiker von Haus zu Haus durch unsere wunderschöne Gemeinde zu ziehen und von so vielen musikbegeisterten Arnsdorfern freudig erwartet und bewirtet zu werden. Nach zahlreichen Stationen und jeder Menge herrlicher Speisen und Getränke konnten wir rechtzeitig am Gottesdienst teilnehmen um danach die traditionelle Fronleichnamsprozession neben anderen Vereinen, wie der Feuerwehr, dem Kameradschaftsbund und dem Kirchenchor zu umrahmen. Die Gassen waren malerisch mit Birkenästen umrandet, die Fenster liebevoll mit Bildern, Blumen und Gestecken geschmückt und die Straßen mit frischem Gras und Blumen bestreut. Es erfüllt uns mit großem Stolz vor den zauberhaften kleinen Mädchen in ihren weißen Kleidern und den festlich gekleideten Burschen sowie dem Herrn Pfarrer mit seinem Himmel die ganze Schar anzuführen! Wie immer endete unser intensiver Musikvormittag bei einem herrlichen Essen im GH Zeller!

Wir haben versucht die schöne Stimmung von Brauchtum und Tradition für Sie auf Bildern festzuhalten. Klicken sie hier um in die Bildergalerie zu gelangen!