12. Jänner 2011 / 1. Probe im neuen Jahr PDF Drucken E-Mail

Am 12. Jänner 2011 fand die erste Musikprobe des noch jungen Jahres 2011 statt. Kapellmeister Bernhard und 28 MusikerInnen freuten sich bereits auf das erste gemeinsame Musizieren.

Nach einem kurzen Einspielen bedankte sich Bernhard bei allen Musikern für die Teilnahme am letzten Begräbnis. Danach wurde mit dem Einstudieren der beiden Wertungsstücke ("Herz an Herz" und "A song for you") begonnen. Im Anschluss besprach Bernhard seine Wunschstücke für das Frühjahrskonzert ("Its raining men", "Kirschencocktail aus Donnerskirchen", "Feste in Valencia", ...).

Nach einer intensiven, anstrengenden, aber auch lustigen 1. Probe mussten noch 4 Geburstagskinder ihre Geburtstagsmärsche dirigieren. Es waren dies David Plametzberger, Lukas Pichler, Markus Beier und Kapellmeisterstellvertreter Günter Weiß. Günter lud im Anschluss an die Probe alle Musiker ins Heurigenlokal Pöchlinger zu einem kleinen Umtrunk ein. Recht herzlichen Dank dafür lieber Günter - von deinen MusikkollegInnen.