6. Juni 2010 / Konzert der Blockflöten PDF Drucken E-Mail

Die Blockflötenkinder spielten im Rahmen des Pfarrfestes in Mitterarnsdorf ihr jährliches Konzert. Nach der Absage des Frühjahrskonzertes waren sowohl die Eltern und Großeltern, als auch zahlreiche Konzertbesucher sehr neugierig und angespannt auf die Leistungen der Kinder.

Im heurigen Jahr waren alle 5 Kinder erst im 1. Blockflötenausbildungsjahr: Miriam Zicela, Kiara Holzmann, Julian Trautsamwieser, Moritz Wintner und Florian Wintner. Das Konzert stand unter dem Motto FRÜHLING, es wurden Frühlingslieder und Tänze gespielt. Alle 5 Kinder erbrachten eine tadellose Leistung und Leiter Bernhard Schütz zeigte sich sehr zufrieden. Als letztes und schwierigstes Stück wurde "Forrest Gump" gespielt. Es ist jenes Werk, das die Blockflötenkinder gemeinsam mit den Jungbläsern und der großen Kapelle beim Frühjahrskonzert gespielt hätten.
Bilder zu dieser Veranstaltung finden sie hier.