30. April 2010 / Maibaumaufstellen in Hofarnsdorf PDF Drucken E-Mail

Der Musikverein Arnsdorf und die FF Mitterarnsdorf sind heuer Veranstalter des Maibaumaufstellens. Bereits um 18:00 Uhr begann die FF Mitterarnsdorf mit dem Auifstellen des Maibaumes, zur gleichen Zeit wurde der Festbetrieb eröffnet. Als der Maibaum um etwa 19:10 Uhr gerade da stand, begann das Jugendquartett mit ihren Darbietungen. Oliver, Alexandra, Magdalena und Manuel spielten bis 20:30 Uhr und unterhielten die vielen Festbesucher ausgezeichnet.

Zwischendurch überraschten seine Kolleginnen Manuel Zeller mit einem Geburtstagsständchen, da er genau am 30. April seinen 15. Geburtstag feierte. Eltern, Großeltern und viele Freunde gratulierten ihm und überreichten eine Geburtstagstorte mit Sprühkerzen.

Um 20.30 Uhr begannen TriSchütz mit ihren Darbietungen.  Das Fest war ausgezeichnet besucht und die warmen Temperaturen verleiteteten die Gäste lange sitzen zu bleiben und viele Gläser Wein zu verkosten. Stefan, Bernhard und Franky wurden heuer zum ersten Mal von Bernhard Berger am Cajon begleitet. In dieser Besetzung spielten sie bis weit nach Mitternacht und trugen viel zum Gelingen des Festes bei.