25. April 2010 / MVA Wanderung für Jung und Alt PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag, dem 25. April 2010 fand die jährliche Musikwanderung des MVA statt. Musiker, Jungbläser, Blockflötenkinder und Freunde vom Musikverein Arnsdorf waren sehr herzlich eingeladen. Die Wanderroute wurde wie folgt ausgewählt: Treffpunkt um 13:30 in Hofarnsdorf beim Musikheim, danach gemeinsam mit den Rädern nach Oberarnsdorf, weiters zu Fuß den "Innaweg" mit herrlichem Blick über Oberarnsdorf, das Donautal und die linke Donauseite bis Höhe "Trantal". Dort war eine kleine Labstation zum Stärken aufgebaut. Hier erfreute uns Kurt Einzinger mit seiner einzigartigen Erzählung über die "Sage über den heiligen Albinus und die Teufelsmauer".

Musikwanderung 2010
Die vielen Kinder und Erwachsenen lauschten neugierig dem wahren Hintergrund dieser Sage. Danach erfolgte der Abstieg zum "Trantal"  und retour über den Radweg nach Oberarnsdorf. Der gemütliche Abschluss erfolgte wie immer vor dem Musikheim in Hofarnsdorf, wo man sich zusammensetzte, diskutierte und natürlich gemeinsam spielte. Bereits zur Tradition geworden ist das anschließende Fußballmatch zwischen Kindern und Erwachsenen. Der Ausgang wird nicht veröffentlicht.

Das herrliche Wetter ließ die Wanderung zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Danke an alle Freunde, Mitwirkende, große und kleine Helfer und vor allem an die Kinder, die unsere Gemeinschaft zu einer musikalischen Familie heranwachsen lassen, wo sich jeder wohlfühlt, Freude  und Freunde hat, und Groß und Klein nebeneinander Spass beim Musizieren entwickeln.

Weitere Bilder können hier betrachtet werden.