6. September 2009 / Glockenweihe St. Johann PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag, den 6. September 2009 fand in St. Johann eine Glockenweihe statt. Ein Ereignis, das nicht alltäglich ist, und das in unserer Pfarre zuletzt 1976 in Hofarnsdorf und im Jahre 1932 in St. Johann stattgefunden hat. Der Musikverein Arnsdorf ist sehr stolz darauf, dieses freudige Ereignis mitfeiern und mitgestalten zu dürfen.

Die heilige Messe begann um 08:30 Uhr und alle aktiven Vereine (Musikverein Arnsdorf, ÖKB, FF Oberarnsdorf, FF Mitterarnsdorf, Volkstanzgruppe Arnsdorf, Kirchenchor) trafen sich bereits um 08:00 Uh, um die letzten Vorbereitungen für die Glockenweihe zu treffen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nach dem Gottesdienst wurde die Glocke vor die Kirche getragen, wo sie feierlich geweiht wurde. Danach wurde sie von den Kollegen der freiwilligen Feuerwehren innen nach oben in den Glockenturm getragen und anschließend montiert. In der Zwischenzeit erfreuten der Musikverein Arnsdorf und die Volkstanzgruppe Arnsdorf alle Beteiligten mit deren Darbietungen. Alle sind dann auf den ersten Glockenschlag gespannt.

Beschlossen wird dieser schöne Festakt mit der Landeshymne und einer Agape.