9. Juni 2009 / "Weckruf" in Bacharnsdorf PDF Drucken E-Mail

Am Dienstag vor Fronleichnam spielt der Musikverein Arnsdorf in Bacharnsdorf auf, da der eigentliche Weckruf zu Fronleichnam auf Grund der vielen Ständchen nicht zu bewältigen wäre. Erste Station (heuer zum Ersten Mal) ist bei Margit und Michael Hick, wo wir mit belegten Brötchen und Getränken versorgt werden.

Wir marschieren mit 24 Musiker durch Bacharnsdorf. Ebenfalls neu ist die Zweite Station bei Tanios Hannal. Hier gibt es leckere Pizzabrötchen. Danach marschieren wir weiter zur Familie Lukschanderl, wo es Kaffee und Kuchen gibt. (auch eine Gespritzten für die Durstigen) Die letzte Station ist wie jedes Jahr beim Heurigenlokal Pammer. Auch hier werden wir wieder wie jedes Jahr mit Frankfurter verköstigt. Es ist ein stolzer Anblick und erfüllt die Hausbesitzer mit viel Freude, wenn der Musikverein aufspielt und in Marschformation durch die Ortschaften marschiert.