7. Juni 2009 / Pfarrfest PDF Drucken E-Mail

Unsere Pfarre feiert am 7. Juni 2009 das Pfarrfest. Der Musikverein Arnsdorf trägt einen wesentlichen Anteil zum guten Gelingen des Festes bei. Wir spielen eine rhythmische Messe: "Die junge Gemeinde" von Kurt Gäble und spielen daraus 6 Werke: Meine Hoffnung und meine Freude, Gott gab uns Atem,Singt dem Herrn und lobt ihn, Shalom, Von guten Mächten und den Kanon Lobet und preiset ihr Völker den Herrn.

Danach spielen wir 2 Stunden zum Frühschoppen auf und unterhalten die vielen Besucher des Pfarrfestes. Am Nachmittag spielen dann noch die Blockflötenkinder und die Jungbläser auf. Es beginnen die Jüngsten, also die Blockflötenkinder.

Sie spielen mit CD Begleitung und der bis an den letzten Platz gefüllte Pfarrhof erfreut sich an der sehr guten Leistung der Kinder. Danach spielen die Jungbläser auf. Wir sind sehr stolz auf die 21 Kinder, die heuer dabei sind. Nach dem Eröffnungswerk: "Wir feiern heut ein Fest" werden großteils Werke von Jacob de Haan aufgeführt.

Zwei Stücke finden beim Publikum noch großen Anklang. Es sind dies ein klassisches Werk von Mike Hannickel: "Classic Suite" (Mozart: Rondo alla Turca, Grieg: Morning, Vivaldi: Spring) und der Premier Marsch mit einem grandiosen Schlagzeug Solo von Manuel Zeller.