21. Mai 2009 / Frühjahrskonzert PDF Drucken E-Mail

Nachdem Obmann Markus Schmelz und andere Musiker die technischen Voraussetzungen und Kapellmeister Franz Schütz die musikalischen Voraussetzungen für ein Konzert geschaffen haben, steht einer gelungenen Veranstaltung nichts mehr im Weg. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen leitet Kapellmeister Franz Schütz das Orchester.

Gespielt wird folgender Programmablauf:

Marsch Nr. 2 von Michael Haydn

Sizilianische Geschichten von M. Sternberger

Polka (Titel wird nachgereicht)

Blockflöten Kinder: Schneckenreigen, Negerpuppenblues, Ran an den Speck,

Meet the Flintstones

Tarzan

Jungbläser: Start it up, Wer war das?, Premier Marsch mit Show Einlage und Schlagzeug solo,

Udo Jürgens live

Vielleicht werden wir uns wiedersehen von E. Zsaitsits,

83 er Regimentsmarsch,

Mein Niederösterreich

gemeinsame Zugabe: My heart will go on (Blockflöten+Jungbläser+ Kapelle)

Zugaben: Mein Heimatland, Schützen Marsch, O du mein Österreich,

Begeistert haben bei diesem Konzert vor allem auch die Jungbläser. Bernhard Schütz, Leiter der Jungbläser und Blockflöten und für den gesamten Nachwuchs verantwortlich, ist stolz auf die Blockflötenkinder und auf die Jungbläser."Die musikalische Leistung, die Technik, das Zusammenspiel, der gesamte Klang, die Performance als auch die Einzelleistung der Kinder war an diesem Tag großartig. Ich möchte jedem Einzelnen gratulieren und Ihnen meinen Dank aussprechen."