16. Mai 2009 / Eröffnung Donauradweg PDF Drucken E-Mail

Am 16. Mai 2009 wird in den Gemeinden Rossatz - Arnsdorf und Aggsbach - Schönbühel die Eröffnung für den Lückenschluss Donauradweg Wachau Südufer gefeiert. Aus diesen 2 Gemeinden haben sich alle 3 Musikkapellen vereinigt, um dieses Fest musikalisch zu umrahmen. Musikalischer Leiter aller 3 Kapellen war unser 1. Trompeter und Bezirkskapellmeister Günter Weiß.

Beim Eintreffen der Festgäste von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr spielten wir gemeinsam Märsche. Danach erfolgte die Begrüßung durch BM Erich Ringseis, wo wir die Festmusik  von Weber spielten. Nach dem technischen Bericht durch Dipl. Ing. Rudolf Gruber wurde die Sportfanfare von K. Safaric aufgeführt. Nach der Festrede spielten wir gemeinsam die Feierliche Eröffnung von K. Safaric. Zum Abschluss erfolgte die Landeshymne.