27.4.2024 / Begräbnis Frau Josefa Hick PDF Drucken E-Mail

Am 27. April 2024 fand das Begräbnis von Frau Josefa Hick aus  Mitterarnsdorf statt, welche am Donnerstag, den 18. April 2024, nach langem Leiden, versehen mit der heiligen Krankensalbung, im 88. Lebensjahr verstorben war.

Der Musikverein Arnsdorf spielte beim Begräbnis, welches um 14:00 Uhr bei der Aufbahrungshalle begann. Wir empfingen Pater Clemens mit dem Trauerchoral "Abendsegen" von W.A. Mozart und geleiteten dann den Trauerzug mit dem Trauermarsch "Salvator" zur  Pfarrkirche.

Nach dem Requiem spielten wir unter der Stabführung von unserem Josef die Trauermärsche "Der ewige Friede" und "Dein gedenk ich" zum Friedhof.

Bei der Verabschiedung am Grab wählten wir "Näher mein Gott zu Dir" und ganz zum Schluss war es ein Wunsch der Trauerfamilie, dass wir das wunderschöne Lied "Wachau, Wachau du Träumerin" spielten.