6.3.2024 / Gerald feiert Geburtstag PDF Drucken E-Mail

Am Mittwoch, den 6. März 2024 hatten wir wieder eine wunderbare, aber anstrengende Musikprobe. Bereits beim Einspielen übten wir uns an der Dynamik und versuchten extrem laut und extrem leise zu spielen. Zusätzlich trainierten wir auch agogische Übungen.

Nach dem "gemeinsamen Stimmen"stand zuerst ein Frühschoppenstück, nämlich "Vaterfreuden" am Programm und dann spielten wir ein Werk fürs Frühjahrskonzert, nämlich "Circus Magicus".

Dnach vertieften wir die Probenintensität und machten uns an das Pflichtstück und an das Selbstwahlstück. Mit beiden Werken zeigte sich Kapellmeister Bernhard sehr zufrieden und so übten wir noch "Queen - greatest Hits" und "Dakota", ein wunderschönes Konzertwerk von Jacob de Haan.

Zu guter Letzt freuten wir uns, dass unser Baritonist Gerald seinen Geburtstag feierte und sich den Marsch "Spielmannsgruß" wünschte, welchen wir  sehr gerne erfüllten. Er lud danach auf eine riesengroße Geburtstagsbreze ein, wir sangen natürlich das Geburtstagslied und feierten noch sehr lange.

Danke lieber Gerald für die Einladung und nochmals alles erdenklich Gute.