13.12.2023 / Letzte Probe und viele Geburtstage PDF Drucken E-Mail

Am Mittwoch, den 13. Dezemeber 2023 fand unsere letzte Musikprobe für heuer statt. Wir waren 20 MusikerInnen und das proben machte richtig Spaß. Ein weiterer Grund war auch, dass unser lange verletzte Posaunist Friedl nach seiner Reha wieder da war und mitprobte und das, obwohl sein Ansatz für nur 300 Sekunden reicht.

Nach dem gemeinsamen Einspielen übten wir 2 Frühschoppenstücke aus unserer Frühschoppenmappe: "Stimmungsparty" und die "Schunkelparade". Danach war wieder ein Werk für Frühjahrskonzert 2024 an der Reihe nämlich "Choca Corioca" von Kurt Gäble. Und danach widmeten wir uns zum ersten Mal sehr intensiv unseren beiden Wertungsstücken für 2024. Das Pflichtstück wird die "Zillertal Suite" sein und als Selbstwahlstück werden wir wahrscheinlich "Concerto d`amore" spielen.

Dann war es auch bereits 20:40 und zuerst dirigierte Stefan den"Gruber Marsch", dann Bernhard den "Erzherzog Karl Marsch" und zum Abschluss unsere junge Flötistin Rebecca den "Schützen Marsch".

Bernhard und Rebecca luden dann zu einem kleinen Feiern ein, wozu es Pizza und Bananenschnitte gab. Wir sangen auch noch all jenen, die gestern nicht dirigierten wie Anna Wildam und Günter, welche im Jänner dann mit uns feiern wollen.