27.8.2023 / Auftritt Kremser Volksfest PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag, den 27. August 2023 hatten wir die Ehre, gemeinsam mit den MusikerInnen der Trachtenkapelle Rossatz beim Volksfest in Krems aufzuspielen. Wir durften beim Sternmarsch und anschließendem Großkonzert mit vielen anderen Kapellen teilnehmen.

So trafen wir uns um 11:45 beim Eingang Schillerstraße um unter der Stabführung von unserem Josef durch das Volksfestgelände bis zur Utzstrasse zu marschieren.

Dort spielten wir dann mit bis zu 300 MusikerInnen ein Großkonzert unter der Führung von Bezirkskapellmeister Martin Stöger. Begonnen haben wir aber unter der Leitung von Militärmusik Kapellmeister Adi Obendrauf mit dem Marsch "Frisch auf", danach spielten wir "Festmusik" von Hans Weber, im Anschluss dirigierte Bezirkskapellmeisterin Sonja Burchhart den "böhmischen Traum", ehe wieder Martin Stöger das "Mariandl" und den "Wachauer Hauermarsch" dirigierte.

Auf Grund des tollen Applauses spielten wir noch als Zugabe den "Ruetz Marsch".

Es war für uns MusikerInnen eine tolle Erfahrung und hat uns allen große Freude bereitet. Als Dank erhielten alle TeilnehmerInnen eine Dauerkarte für das Volksfest.