14. August 2023 / Friedls Geburtstagsfeier zum 60er PDF Drucken E-Mail

Wenn im wunderschönen Winzerhof Pöchlinger Blasmusik erklingt, so ist es vermutlich Friedl beim Üben auf seiner Posaune. Wenn allerdings die ganze Blasmusik des MV Arnsdorf im gepflegten Garten, unter den Marillenbäumen ihre Klänge durch das kleine Örtchen Mitterarnsdorf schickt, dann gibt es einen Grund zum Feiern.

So war es auch gestern als Friedl anlässlich seines 60ers zu einem wunderschönen Sommerfest lud. Es gibt ja in der Wachau, in jedem Ort, in jedem Verein so richtige „Originale“, Menschen die sich kein Blatt vor den Mund nehmen, die authentisch sind, einfach richtige "Typen". Friedl ist, so wie es auch schon sein Papa war, so ein „Original“. Ein besonderer Mensch, der für unseren Musikverein nicht nur einer der langjährigsten, treuesten Mitglieder ist und somit einen Pfeiler im MVA darstellt, er ist eine Bereicherung für unseren Verein. Ein Vollblutmusiker! Dass er eine Meinung hat und diese auch gerne ungefiltert kundtut macht ihn aus und macht ihn auch besonders. Nichts hätte Friedl besser beschreiben können, als die Karikatur die sein Musikerkollege Stefan für ihn gezeichnet hat. Es beschreibt Friedl perfekt, er ist nicht nur optisch getroffen - dieses Kunstwerk widerspiegelt Friedls Persönlichkeit bis ins kleinste Detail. Friedl und alle Gäste zeigten sich begeistert von diesem einzigartigen Geschenk.
Familie, Freunde und MusikerkollegInnen feierten mit Friedl ausgiebig. Die Temperaturen waren perfekt, kein Wölkchen am Himmel. Die Bewirtung war legendär, wir sind ja auch im Winzerhof Pöchlinger nichts anderes gewöhnt! Friedl richtete berührende, wertschätzende Worte an seine Gäste und man spürte die Dankbarkeit für alles was er und seine Familie sich geschaffen haben. Es wurde mehrmals für Friedl aufgespielt und der laue Sommerabend und die gute Stimmung trugen zum Wohlfühlen bei. Ein herrliches Fest, im Herzen der Wachau mit einem ganz besonderen Gastgeber fand erst in den Morgenstunden ein Ende. Lieber Friedl auch auf diesem Wege nochmal die besten Wünsche zum Geburtstag, bleib wie du bist, schön dass du ein Teil vom MVA bist und herzlichen Dank für die Einladung und diesen wunderschönen Abend!