13. Juli 2023 / Dämmerschoppen Spitz PDF Drucken E-Mail

Am Donnerstag, den 13. Juli 2023 durften wir bereits zum 2. Mal für den Tourismusverein Spitz bei der Donaulände einen Dämmerschoppen spielen. Wir freuten uns sehr darauf, weil bereits im Vorjahr der Dämmerschoppen ein großer Erfolg war.

Und dieses Jahr wurden die Erwartungen noch weiter übertroffen. Bereits um 19:00 Uhr, als wir mit dem Marsch "Mein Heimatland" den Dämmerschoppen eröffneten, waren alle Sitzplätze belegt und die vielen Touristen scharten sich um unseren Musikverein und waren sehr interessiert an unseren Stücken. Jedesmal wurde lautstark applaudiert und bei den meisten Stücken im Takt mitgeklatscht. Es war für uns eine riesengroße Freude zu musizieren und unsere einstudierten Werke zu präsentieren.

Kapellmeister Bernhard machte auch die Moderation zwischen den Stücken, erzählte so manche Geschichte von Arnsdorf, von Spitz, vom Wein, von den Musikkapellen, er begrüßte die beiden Bürgermeister Andreas Nunzer und Josef Wildam und er freute sich ganz besonders am Dasein unseres Ehrenmusikers Engelbert Nunzer.

Die Zeit verflog wie im Fluge und es wurde ab 21:20 schon sehr Dunkel, trotzdem spielten wir bis 21:30 noch 2 Zugaben und beschlossen den wunderschönen Dämmerschoppen mit dem "Böhmischen Traum".

Wir sagen nochmals Danke an den Tourismusverein Spitz für deren Engagement und freuen uns bereits aufs nächste Jahr.