Blockflötenjahr 2005/2006 PDF Drucken E-Mail

Nach dem eher schwachem Jahr an Anmeldungen im Vorjahr setzt das Unterrichtsjahr 2005/2006 neue Maßstäbe.  Am 22.Juni 2005 fand die Einschreibung für das Blockflötenjahr statt. Insgesamt wurden 11 Kinder von ihren Eltern für die Blockflötenausbildung angemeldet. Der Musikverein Arnsdorf war positiv überrascht und freute sich sehr über das Interesse der Kinder an der Musik. Folgende Kinder:

Fabian Schütz

Tanja Kienast

Maximilian Schütz

Theresa Lahrnsteig

Einzinger Julia

Simon Hablas

Jasmin König

Christoph Schütz

Markus Beier

Gabriela Hick

Marianne Schütz

Der Unterricht wurde in 2 Gruppen abgehalten. Die Kinder waren durchwegs sehr fleißig und teilweise "Musikerkinder", was den Unterricht zeitweise erleichterte.

Die 3 Kinder, die im 2. Ausbildungsjahr sind (Matthäus Schütz, Anja Hofer, Anna Maria Glück) spielen am Samstag, den 17. Dezember 2005 die heilige Messe. Unterstützt werden sie zusätzlich von Magdalena Schütz.

Am Christi Himmelfahrtstag, 25.Mai 2006 spielen alle Blockflötenkinder gemeinsam beim Konzert des Musikverein Arnsdorf auf. Bei diesem Konzert schreibt Bernhard das Werk "Forest Gump" so um, dass sowohl alle Blockflötenkinder als auch Jungbläser gemeinsam mit der großen Kapelle die erste Zugabe  spielen. Das Publikum ist maßlos begeistert und freut sich über den Auftritt von ca. 45 Musikern.

Am Ende des Unterrichtsjahres entschließen sich Anna Maria Glück auf Klarinette umzusteigen und Matthäus Schütz lernt Flügelhorn.