Blockflötenjahr 1999/2000 PDF Drucken E-Mail

Am 25. Mai 1999 hat Bernhard Schütz Rücksprache mit Waltraud Weiß über die Musiker Ausbildung gehalten. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde den Arnsdorfer Kindern die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung über Waltraud Weiß in Rossatz geboten.

Bernhard war bewußt, dass nur über eine fundierte Ausbildung der Kinder und Jugend der Musikverein Arnsdorf auch weiterhin bestehen kann. So war der Stand der aktiven Musiker in diesem Jahr wieder zurückgegangen und deshalb entschloss sich Bernhard Schütz ab diesem Zeitpunkt reglemäßig Kinder musikalisch zu unterrichten.

Zuerst wollte Bernhard nur Blockflötenunterricht anbieten. Da aber von mehreren Eltern die Anfrage üer einen Blechblasinstrument gestellt wurde, bot Bernhard nun auch einen Trompeten/Flügelhorn Unterrich, als auch Tenorhorn(Posaunenunterricht.

Im Unterrichtsjahr 1999/2000 fand die Einschreibung für die neuen Blockflötenkinder am 22.6.1999 statt. Dabei meldeten die Eltern folgende Kinder an:

Mayer Maria

Beier Katharina

Lagler Thomas

Kinder die Bernhard von Waldi übernommen hat und nun ein 2. Blockflötenjahr lernen:

Julia Fuchsbauer

Andrea Ertl

Nicole Wintner

Birgit Machherndl

Melanie Fechter

Zusätzlich hat Ertl Michael mit dem Flügelhorn Unterricht begonnen. Weiters wird Michael Machherndl am Tenorhorn asugebildet. Pöchlinger Matthias und Rene Schütz, die bereits bei der kapelle mitspielen erhalten ebenfalls noch ihren letzten Schliff auf ihren Instrumenten.

Die Blockfötenkinder treten zum ersten Mal beim Frühjahrskonzert des Musikvereines Arndorf auf. Am Ende des Unterrrichtsjahres entschließen sich Julia Fuchsbauer u. Birgit Machherndl Querflöte, Melanie Fechter Flügelhorn, Nicol Wintner und Andrea Ertl Klarinette zu lernen.