29. Juli 2017 / Dämmerschoppen in Oberarnsdorf PDF Drucken E-Mail

Für mich persönlich ist dieses Fest das Highlight im dicht gesäten Festprogramm unserer Gemeinde. Es ist schon ein ganz besonders schönes Ambiente direkt an der Donau mit der Ruine Hinterhaus als Kulisse. Bereits zum vierten Mal lud der Musikverein zum Dämmerschoppen am Donauplatz ein und bot neben kulinarischen Köstlichkeiten auch wieder Musik vom Feinsten mit dem "Arnsdorfer Dorfblech".

Mitglieder und Freunde des MVA waren bereits im Vorfeld intensiv damit beschäftigt alle Vorbereitungen zu treffen, das bedarf immer einer besonderen Herausforderung, da natürlich das ganze Equipment, wie Zelte, Kühlgräte, Tische, Schank, Grillerei, usw. herangeschafft und aufgebaut werden müssen. Viele fleißige Hände waren von Nöten um den Aufwand zu bewältigen. Aber wie schon so oft, halfen alle zusammen und pünktlich um 17:00 Uhr konnten die Gäste bewirtet werden.

Ab ca. 18 Uhr spielte dann das "Dorfblech" auf und die Stimmung stieg zusehends. Kapellmeister Bernhard führte unterhaltsam und gekonnt durch das Programm und erfreute das Publikum. Besonders unterhaltsam waren Stücke mit Gesangseinlagen die das "Dorfblech" auf der heuer vorbereiteten Bühne darbrachte. So beeindruckte unter anderem auch unser Flügelhornist Stefan dieses Mal nicht nur mit seinem Instrument sondern auch seiner guten Stimme.

Nicht nur die Ohren, auch der Gaumen wurde wieder mit Köstlichkeiten, wie Grillkotelett, Käsekrainer, Pommes, gegrillten Zucchini, Bratwürstel, Knoblauchschmalzbroten, selbstgemachten Mehlspeisen, Pfirsichbowle, Aperol, regionalen Weinen, usw., verwöhnt.

Dankbar konnten wir uns nach ein paar Regentagen im Vorfeld auch wieder über einen herrlich lauen Sommerabend erfreuen, der in diesem wunderschönen Ambiente auch zum Sitzenbleiben einlud. Wir und die zahlreichen Besucher genossen dieses Fest in vollen Zügen.

Vielen Dank an die  fleißigen Helfer, allen voran unserem Obmann Markus, der wie immer perfekt die Zügel der Organisation in der Hand hielt und so maßgeblich am Erfolg des Dämmerschoppens teilhatte. Der Zusammenhalt im Musikverein Arnsdorf bei den Vorbereitungen, beim Fest und auch beim Abbau macht uns sehr stolz und so gilt es nun natürlich unserem Publikum, allen Freunden und Unterstützern des MVA zu danken, die die Gelegenheit nutzten und den Abend mit uns genossen.

Fotos der Veranstaltung gibt es in unserer Bildergalerie