25. Mai 2017 / Frühjahrskonzert am Brunnplatz in Mitterarnsdorf PDF Drucken E-Mail

Seit einer Woche haben wir ängstlich und nicht sehr zuversichtlich, täglich die Wetterprognose für Donnerstag im Auge behalten. Und wieder einmal hat es sich bewahrheitet, der liebe Gott, oder Petrus, oder beide haben einfach ein Herz für den Musikverein Arnsdorf und wir konnten bei leichtem Wind, ein paar Wölkchen am Himmel aber auch Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, das traditionelle Frühjahrskonzert am Brunnplatz in Mitterarnsdorf abhalten.

Im Herzen des Dorfes inmitten der Häuser, am Brunnplatz wurde wiederum das zahlreiche Publikum mit einem wunderschönen, abwechslungsreichen Programm, zusammengestellt von Kapellmeister Bernhard Schütz, verwöhnt. Souverän und in bekannter Manier, führte unser Moderator, Kurt Einzinger mit Charme durch das Konzert. Ein Highlight war wiederum der Auftritt unserer Jungmusiker, mit den beiden Blockflötenkindern und der Jungmusikerkapelle, die ebenfalls von Bernhard geleitet wurden. Einigen der Kinder wurde voller Stolz, Urkunden zum Junior-Masterpass überreicht. Und wie immer konnten sich die Familien der Kinder und das gesamte Publikum ein Bild machen, welch tolle Arbeit ihre Kinder mit der Hilfe von Bernhard, bei den wöchentlichen Proben, leisten. Ein ganz besonderes Glanzstück war die"Alexandra - Polka" in der unsere Alexandra Schütz auf dem Tenorhorn, sowie Stefan Schütz auf dem Flügelhorn mit bravour die Solis meisterten.

Ein ganz besonderer Moment war es, als Bernhard von Martin Aschauer, die silberne Dirigentennadel, für seine hervorragende Leistung und die intensive Arbeit überreicht wurde. Sichtlich berührt dankte Bernhard allerdings seinen Mitgliedern der Kapelle, denn nur bei intensiver Probenarbeit und Engagement jedes einzelnen Musikers wäre so ein Erfolg überhaupt möglich.

Auch für unseren Freund und treuen Fan des MVA, Manfred Kirchberger, war der Abend gelungen, so übergab Bernhard ihm für ein Stück die Leitung der Musikkapelle und er durfte voller Stolz dirigieren.

Der Musikverein Arnsdorf dankt allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen, allen Musikern für das gelungene Konzert, allen fleißigen Helfern für das Verwöhnen der Gäste mit Aufstrichbroten, Wein und Säften, allen Kindern für die Hoffnung dass unserem Verein ein sehr talentierter Nachwuchs bevorsteht und allen Beteiligten für einen wunderschönen, musikalischen Abend, der erst spät aber sehr gemütlich ausklang.