18. Dezember 2016 / Kinderweihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag um 16:30 lud Bernhard zur Kinderweihnachtsfeier ins Gemeinschaftshaus in Hofarnsdorf. Zum sicheren Gelingen dieses stimmungsvollen Festes trugen die Ehrengäste selbst, nämlich die Kinder bei. Denn alle Schüler der Gemeinde und Mitglieder der Jungbläser hatten mit ihren Lehrern Weihnachtslieder vorbereitet. Man spürte die Aufregung und ein Hauch von vorweihnachtlicher Vorfreude breitete sich aus, als die Kinder, einem nach dem anderen, oder in kleinen Gruppen, ihre einstudierten Werke vortrugen. Die Kerzerl am  Adventkranz, die spürbare Aufregung der Kinder sowie das Leuchten in ihren Augen und die Auswahl der Musikstücke ließen es gar nicht anders zu, als in weihnachtliche Stimmung versetzt zu werden.

So wurden Eltern, Großeltern und Freunde der jungen Talente verzaubert als diese mit ihren Lehrern, voller Stolz auftraten. Traditionellerweise fand Bernhard nach dem abschließenden "Stille Nacht" bei dem alle mitsangen, die richtigen Worte um seine Schützlinge ins rechte Licht zu setzen. Er bedankte sich bei den Eltern und plädierte wieder an diese die Kinder zu motivieren und ihnen die Wertschätzung z.B. durch Vorspielen der erlernten Musikstücke, zu vermitteln. Auch Max als Obmann begrüßte die Besucher der Kinderweihnachtsfeier und gemeinsam wurde zum großteils selbst gemachten Buffet mit Aufstrichen, kalten Platten und Mehlspeisen geladen. Die Kinder erfreuten sich ebenso wie ihre Familien und Freunde an diesem schönen Fest.

Wir wünschen unserem Nachwuchsmusikern ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreis ihrer Lieben und sehen gespannt auch im Jahr 2017  tollen musikalischen Auftritten mit ihnen entgegen.

Wir wünschen allen Kindern weiterhin viel Freude mit der Musik und freuen uns darauf dass sie weiterhin so engagiert und ehrgeizig diesem tollen Hobby nachgehen.