3. September 2016 / Kirchliche Trauung von Anna und Franky in Göttweig PDF Drucken E-Mail

Über den Weinbergen am Ende der Wachau erhebt sich wundervoll und beeindruckend das Stift Göttweig. Am heutigen spätsommerlichen, sonnenreichen Tag fand dort ein besonderes Ereignis statt.

Unser Tubist Franky gab seiner Anna in dieser atemberaubenden Kulisse das Jawort.  Neben der Familie und Freunden war es natürlich auch uns als Musikverein Arnsdorf wichtig mit dem Brautpaar dieses Fest zu feiern. Schon beim Einzug in die Kirche standen wir Musikerkollegen Spalier. Die Trauung wurde von der Trachtenkapelle Rossatz musikalisch gestaltet und es war ein Ohrenschmaus den Klängen zu lauschen. Ganz besonders glänzte wieder Matthias Dockner als Solist bei der ausgezeichneten Stückwahl. Besonders berührend war der Moment als Frankys verstorbener Frau Astrid, damals ebenfalls als Marketenderin Mitglied beim MVA, Raum gegeben wurde. Es war ergreifend als live das Lied "Amoi segn´ma uns wieder" gesungen und gespielt wurde. Mit dieser berührenden Geste sind dann wohl die letzten "Unkenrufe", bezüglich Altersunterschied des Brautpaares, erstillt. Denn Anna hat damit wohl wahrlich Größe und Stärke bewiesen. Mehr, als an "ihrem" Tag Astrid einen solchen Moment mit solchem Respekt zu widmen, konnte sie die Liebe zu Franky und auch zu Clemens nicht zeigen. 

Nach der Trauungszeremonie führte die TKR gemeinsam mit dem MVA die Hochzeitsgesellschaft musikalisch rund um das Stift zur Sonnenterrasse wo noch das eine oder andere Stück gespielt wurde. Wir waren noch zu Wein, Bier und Gebäck bei der anschließenden Agape geladen.

Hier wurden wir dann natürlich auch noch musikalisch vom Brautpaar unterstützt und Bernhard fand passende Worte um auch Anna (als echte Schütz ;) ) zu einem Beitritt zum MVA zu motivieren und gratulierte dem Brautpaar vom Herzen. Auch unser Ehrenkapellmeister Franz Schütz sen. sowie der Brautvater Karl Supperer ließen es sich nicht nehmen die Musikkapellen zu dirigieren. So nahm das rauschende Fest an diesem herrlichen Sonnentag ihren Anfang... Liebe Anna, lieber Franky wir, der MVA, wünschen hiermit nochmals alles erdenklich Gute und viel Liebe und Glück auf eurem gemeinsamen Lebensweg und danken euch, dass wir ein Teil eurer tollen Hochzeitsfeier waren.