23. Dezember 2010 / Kinderweihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail

Alle Jahre wieder findet einen Tag vor dem Heiligen Abend im Musikheim in Hofarnsdorf die Kinderweihnachtsfeier des Musikverein Arnsdorf statt. Es wurden alle Eltern und Großeltern herzlich dazu eingeladen.

Die Feier ist immer wieder auch deshalb so ein Erfolg weil sie durch die Kinder selbst musikalisch gestaltet wird.

Alle Jungmusiker, von den Kindern im ersten Blockflötenjahr bis hin zu den schon sehr gut ausgebildeten und geübten Jugendlichen durften mindestens zwei Stücke vortragen. Zwischendurch ergänzte noch unser Kurt Einzinger mit einer schönen Weihnachtsgechichte das Programm.

Bernhard Schütz der für einen Großteil der Jugendarbeit im Musikverein verantwortlich ist, bedankte sich bei allen Eltern für die Unterstützung das ganze Jahr über - sei es der finanzielle Aspekt, die Fahrten zur Musikstunde und den Auftritten oder das Üben und Motivieren der Kinder.

Der festliche Teil wurde durch das gemeinsame Singen von "Stille Nacht, heilige Nacht" abgerundet. Anschließend ging die Weihnachtsfeier in den gemütlichen Teil über. Alle konnten sich vom reichlichen Buffet bedienen und sich miteinander austauschen. Es war wieder eine wunderschöne besinnliche Feier und wir danken unseren Lehrern Susanne Ertl, Gabi Teufner und vor allem Bernhard Schütz für die hervorragende Jugendausbildung sowie die Zeit und die Geduld die sie das ganze Jahr über aufbringen. Frohe Weihnachten!

Bilder von der Veranstaltung gibt es wie üblich in unserer Bildergalerie.