18. Mai 2023 / Frühjahrskonzert in Mitterarnsdorf am Brunnplatz PDF Drucken E-Mail

Die Überlegungen, unser geplantes Frühjahrskonzert wegen der sehr kühlen Wettervorhersage von Donnerstag auf den sonnig prognostizierten Sonntag zu verlegen, verliefen aufgrund von Terminkollisionen der Musiker leider im Sand. So schlug Kapellmeister Bernhard vor, um 14:00 Uhr zu besprechen, ob eine Absage evtl. sinnvoll wäre. Letztendlich entschieden wir uns dafür, dass das Konzert stattfinden wird und begannen mit den Vorbereitungen. Der Besucherandrang hielt sich aufgrund von sehr kühlen 8 Grad Außentemperatur ein wenig in Grenzen, aber unsere treuen Freunde des MVA trotzten den eher herbstlichen Temperaturen, um unser Konzert miterleben zu können. Das Ausharren hat sich aber für alle gelohnt. Mit einem wunderschönen und abwechslungsreichen Programm erwärmten die Musiker so die Herzen der Besucher.

Obmann Markus begrüßte alle Anwesenden und Kurt führte in seiner gewohnt kecken Art gekonnt durchs Programm. Es wurden unter anderem auch die Stücke der Konzertbewertung dargeboten, die wie immer großen Anklang fanden. Einen besonderen Ohrenschmaus bot wie immer die Aufführung der Flötenkinder und der Jungbläser, die von Bernhard geleitet, eine tolle Leistung abliefern konnten. Durch die Leiterin der Musikschule Wachau, Maria Rupf, wurden unsere Jungmusiker Clemens und Rebecca Arleth sowie Eva Epp ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und gratulieren vom Herzen!

Bezirksobmann Martin Aschauer überreichte unseren Musikern in der Kapelle dann deren Auszeichnungen. Wir freuen uns mit Kathi Pöchlinger, Anna-Maria Wildam und Alexandra Schütz über 15 Jahre aktiver Zeit als Musiker in unserem Verein. Es ist ihnen natürlich nicht anzusehen, aber unser Tubist Franky und unser Obmann und Hornist Markus wurden für stolze 40 Jahre als aktive Musiker beim MVA ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr mit euch allen und gratulieren von ganzem Herzen. Es spricht für unseren Verein, mit so vielen Langzeit Musikern glänzen zu dürfen.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Team hinter der Schrank, die unsere Besucher während und nach dem Konzert mit kleinen Köstlichkeiten verwöhnte. Vielen lieben Dank an all unsere Besucher und ein ebenso großes Dankeschön allen Musikern die sich durch die widrigen Wetterverhältnisse nicht abbringen ließen uns einen wunderschönen Konzertabend zu bescheren!