3.5.2023 / 3 neue JungmusikerInnen zur Kapelle PDF Drucken E-Mail

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023 durften wir 3 neue Jungmusiker bei der Musikprobe begrüßen: Larissa Schneeweis, Rebecca Arleth und Eva Epp. Diese hatten am letzten Samstag ihre Prüfungen zum bronzenen Leistungsabzeichen und hatten diese mit Auszeichnung und sehr gutem Erfolg bestanden.

Kapellmeister Bernhard begrüßte die 3 neuen Jungmusiker und stellte diese den anderen MusikerInnen vor. Danach spielten wir uns mit den "täglichen Übungen" gemeinsam ein. Um den 3 Jungen einen Trauermarsch zu erklären, spielten wir den "Salvator". Danach 2 lustige Märsche "Spielmannsgruß" und "O du mein Österreich".

Danach wählten wir noch das Kindermedley "Wickie", welches ihnen besonders gut gefiel. Da die Kinder bereits vorher Jungbläser Unterricht hatten und noch sehr jung sind, endete deren erste Musikprobe um 20:15 Uhr.

Wir hoffen, dass euch eure erste Musikprobe sehr gefallen hat. Wir wissen, dass der Sprung von den Jungbläsern zur Musikkapelle eine große Herausforderung ist, aber wir hoffen, dass ihr weiter brav musiziert und dass wir mit euch noch viele schöne gemeinsame Stunden verbringen können.