21.8.2021 / Ständchen zum 70 er von Inge Schütz PDF Drucken E-Mail

Am Samstag, den 21.8.2021 freuten wir uns alle auf einen wunderschönen Musiktag. Denn es war uns eine riesengroße Freude, dass wir zum 70. Geburtstag von Inge Schütz aufmarschieren durften.

Wir trafen uns um 09:50 in Mitterarnsdorf und marschierten mit klingendem Spiel bei ihr auf um zu gratulieren. Nach dem "Hoch soll Sie leben" gratulierte unser Obmann Markus mit 2 MarketenderInnen. Er überreichte einen wunderschönen Blumenstrauß, ein GT Billett und einen Gutschein und bedankte sich für die jahrzehntelange Unterstützung für den MV Arnsdorf. Markus erwähnte besonders, dass sie die rechte Hand unseres Altkapellmeisters Franz war und dass sie mit ihrer positiven Energie und viel Tatendrang unseren MV Arnsdorf enorm unterstützt hat. Altkapellmeister Franz war bei diesen Worten und unserer Musik dabei sehr gerührt.

Inge durfte dann einen GT Marsch selbst dirigieren und danach sangen wir noch das GT Lied und ließen sie 3 mal hoch leben. Natürlich feierten wir im Anschluss bis zum Mittagessen.