29.11.2019 / Jungbläser gestalten "Christbaumaufstellen" PDF Drucken E-Mail

Am Freitag, den 29.11.2019 veranstaltete die Dorfgemeinschaft von Oberarnsdorf das traditionelle Christbaumaufstellen. Dazu gibt es jährlich ein Rahmenprogramm, welches heuer wieder unsere Jungbläser und unser Moderator Kurt Einzinger gestalteten. Die Dorfgemeinschaft organisierten eine wunderbare Glühwein- und Punsch- ausschank. Dazu gab es heiße Würstel in allen Variationen.

Um 18:30 begannen dann die Jungbläser aufzuspielen. Dazwischen las Kurt Einzinger Weihnachtsgedichte. Höhepunkt war der Abschluss mit einer selbst erfundenen Weihnachtsgeschichte von Kurt aus Oberarnsdorf mit den  handelnden Personen. So wurde unter anderem Wintner Ewald der Titel MHW verliehen -  Master of hot Wine. Nach den Worten des Bürgermeisters Erich Polz wünschte auch noch Kapellmeister Bernhard allen eine besinnliche Weihnachtszeit und lud dieBevölkerung ein, beim Abschlusslied mitzusingen.