22.9.2019 / Erntedankfest der Pfarre Arnsdorf PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag, den 22. September 2019 fand in der Pfarre Arnsdorf das Erntedankfest statt, welches auch gleichzeitig die Feier des Kirchenpatrones (Heiliger Rupert) ist. Der Musikverein Arnsdorf traf sich um 08:00 im Musikheim und wir bezogen um 08:20 Aufstellung beim Gemeinschaftshaus um den ersten Marsch "Mein Heimatland" zu spielen.

 

Gemeinsam mit der Volkstanzgruppe Arnsdorf, dem Herrn Pfarrer Kristoph, den Ministranten, dem Kirchenchor und den vielen Gläubigen zogen wir dann mit dem Marsch "Spielmannsgruß" in die Kirche. Die Kirche war wie immer wundervoll geschmückt (Familie Högl) und der Kirchenchor sang die "Dürnsteiner Mundartmesse".

 

Danach marschierten wir wieder zum Gemeinschaftshaus ("Frisch auf"), wo eine Agape der Pfarre stattfand. Wir spielten noch ein paar Märsche und verabschiedeten uns mit dem "Wachauer Hauermarsch".