14. September 2019 / Marschmusikbewertung in Theiss PDF Drucken E-Mail
Die Marschmusikbewertung der BAG Krems 2019 fand heuer am 14.09.2019 ab 16.00 Uhr am EVN-Gelände in Theiss bei der TK Gedersdorf statt.
Die BAG Krems und die TK Gedersdorf luden sehr herzlich zur Marschmusikbewertung 2019 ein. Ab 16.00 Uhr begann der Aufmarsch der teilnehmenden Kapellen und ab 17.00 Uhr begann die Marschmusikbewertung. Im Anschluss daran fand das Großkonzert mit dem Festakt statt. Danach wurden die Ergebnisse der Marschmusikbewertung bekannt gegeben. Der Aufmarsch passierte in der gleichen Reihenfolge wie die Bewertung. Die Bewertung wurde von Landesobmann Stv. Mag. (FH) Johann Lippitsch, Landeskapellmeister MDir. Manfred Sternberger und Landesstabführer Stv. Mag. Georg Speiser durchgeführt.
 
An diesem herrlichen Spätsommertag durften wir unter unserem Stabführer Josef Wildam als sechste Kapelle in der höchsten Kategorie E antreten.
Die von Josef kreativ geplante Darstellung, anlässlich des 50 Jahresjubiläum der Mondlandung, mit dem passenden Lied Lady Sunshine trifft Mr. Moon, ist beim Publikum und der Jury hervorragend angekommen. Die vielen Probearbeiten machten sich mehr als bezahlt und wir konnten eine sensationelle Leistung abrufen, die dementsprechend mit der außergewöhnlich hohen Bewertung von 94 Punkten und damit auch der höchsten Bewertung aller Kapellen dieses Tages honoriert wurde. 
Die Freude war groß und wir genossen das Fest der TK Gedersdorf im EVN-Gelände noch ausgiebig. Herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung und vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Juroren, des Publikums und der Freunde des MVA.
Marschmusikbewertung 2019