22.6.2019 / Sonnenwende PDF Drucken E-Mail

Am Samstag, den 22.6.2019 fanden in der Wachau, von Arnsdorf - Spitz stromabwärts die großen Sonnenwendfeiern statt. Auch der Musikverein Arnsdorf organisierte wie jedes Jahr eine Ausschank und Live Musik bei der Rollfähre. Für diesen Samstag waren die Wetterprognosen leider sehr schlecht und sowohl ORF Wetter, Nachrichten und Handy Vorhersagungen kündigten ab ca. 19:00 Uhr Dauerregen an. Unser Obmann Markus ließ sich aber dadurch nicht irritieren und wir organisierten wie jedes Jahr Bratwürstel, Aufstrichbrote, Marmeladebrote, Getränke und Erdbeerbowle.

Irgendwie hatten aber alle Wachaubesucher an diesem Samstag riesiges Glück, denn der Regen blieb aus, die Temperaturen waren sehr angenehm und warm und plötzlich tauchten gegen 20:00 Uhr viele Neugierige auf um entweder dem Sonnenwendspektakel zu schauen oder unserem Dorfblech zuzuhören oder beides.  Die Zeit bis zu der Ankunft der vielen Ausflugsschiffe und somit dem Beginn der Feuerwerke verging wie im Fluge. Die Erdbeerbowle war ausverkauft und wir sagen allen DANKE die bei uns bei der Rollfähre in Arnsdorf eingekehrt sind. 

Danke möchte ich auch allen fleißigen Helfern sagen. Sowohl beim Herrichten am Samstag als auch beim Wegräumen am Sonntagmorgen waren sehr viele fleißige MusikerInnen da.