16. Juni 2019 / Aufnahme und Vorstellung von 3 Jungmusiker PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag, den 16.6.2019 war es für uns MusikerInnen wieder eine große Freude, dass 3 JungmusikerInnen in die Kapelle aufgenommen wurden: Katharina Hirnschall (Klarinette), Selina Hick (Es Saxofon) und Sebastian Schütz (Trompete). Alle 3 Kinder begannen ihre musikalische Ausbildung auf der Blockflöte und wurden dann über die Musikschule Wachau von ihren Einzellehrern für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze vorbereitet. Zuerst wurde eine theoretische Prüfung abgelegt und Ende Mai fand dann die praktische Prüfung in der Musikschule Wachau statt. Alle 3 Kinder überzeugten auf ihren Instrumenten und erhielten einen ausgezeichneten Erfolg.

Liebe JungmusikerInnen - wir gratulieren euch und sind so stolz auf euch.

Beim Frühschoppen am 16.6.2019 stellte Kapellmeister Bernhard die Kinder dann der Öffentlichkeit vor und gratulierte nochmals. Nachdem sie bereits 2 Musikproben und eine Registerprobe mit Kapellmeister Bernhard durchgemacht hatten, durften sie beim Frühschoppen erstmalig mitspielen. Es war für mich als Kapellmeister eine riesengroße Freude.