10. Mai 2018 / Erstkommunion und vorläufige Absage des Frühjahrskonzerts PDF Drucken E-Mail

Beim Treffen um 9:00 Uhr versprach dieser Tag wieder ein wunderschöner, musikalischer Genuss in unserem Arnsdorf zu werden. Die Sonne blitzte durch den wunderschönen Pfarrhof wo aufgeregt und voller Vorfreude die Erstkommunionskinder, Lehrer und Angehörigen eintrafen. Die Musikkapelle ist in dieser Kulisse immer ein besonderes Highlight und so durften wir stolz den Zug der Kinder, Geistlichen und Familien anführen auf dem Weg Richtung Kirche in Hofarnsdorf. Die musikalische Umrahmung war auch nach der Kirche bei der Agape durch uns gesichert und wir freuen uns das wunderschöne Fest immer so schön mitgestalten zu dürfen.

Der restliche Tag aber war voller Anspannung denn die weitere Wetterprognose war eher unsicher. Trotzdem wollten wir das nicht einfach so hinnehmen und hielten uns bereit und bauten auch schon alles auf, bis wir doch einsichtig zur Kenntnis nehmen mussten, dass uns heftige Regenschauer einfach einen Strich durch die Rechnung machten. So mussten wir sehr kurzfristig den Termin absagen.

Wer uns Musiker kennt weiß allerdings, dass wir es uns nur ungern nehmen lassen zu musizieren und so planten wir kurzfristig um und konnten etwas zeitversetzt einer öffentliche Probe unseres "Arnsdorfer Dorfblechs"  lauschen und dabei wenigstens ein paar der vorbereiteten Schmankerl kosten.

Aber wir haben nicht aufgegeben den Terminkalender hin-und hergewälzt und freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir das Frühjahrskonzert nachholen werden!

TERMIN: 30. Mai 2018 (ein Tag vor dem Feiertag und unserem Weckruf - aber wir schaffen das!)

ZEIT: 19:00 Uhr

ORT: am Dorfplatz in OBERARNSDORF (bitte unbedingt beachten!)

Wir freuen uns schon sehr auf euer Kommen!